WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mitgebrachte und gedankliche Schätze geteilt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen der VHS-Herbstreihe "Schätze des Lebens” fand vorgestern das dritte "Eberbacher Mahl" statt. Eingeladen hatten Aktive der Interkulturellen Frauenbegegnung.

Menschen aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Kulturen sowie religiösen Ansichten und alle mit einem Bezug zu Eberbach kamen am Freitagabend ins evangelische Gemeindehaus am Leopoldsplatz, um gemeinsam Zeit zu verbringen und sich über die Vielseitigkeit des Begriffs “Schätze“ auszutauschen. Die Teilnehmenden brachten jeweils “eine Schale Essen” mit und sorgten so für ein vielseitiges Buffet, das auch die Herkunft der Anwesenden spiegelte.

Begrüßt wurden die Gäste unter anderem von Barbara Coors, die mit ihren Mitstreiterinnen zu diesem Abend, bei dem die persönlichen Schätze geteilt werden konnten, eingeladen hatte. Bei einem Rahmenprogramm mit Gedichten und musikalischer Umrahmung von Uta Albert sowie interessanten Gesprächen, war das Treffen ein lockeres Miteinander, sorgte für eine unbeschwerte Zeit, in der auch über aktuelle Probleme in Eberbach und in der Welt friedlich diskutiert wurde.

Während der Veranstaltung konnten sich die Gäste über Eberbacher Institutionen informieren. Anwesend waren Vertreterinnen von AK Asyl, des Vereins “Hände für Kenia”, der Initiative “Lebendige Demokratie”, der Tauschbörse Eberbach sowie des Weltladens Eberbach.

Die nächste Veranstaltung der Interkulturellen Frauenbegegnung ist am Internationalen Weltfrauentag im März nächsten Jahres geplant. Weitere Informationen zu diesem Fest werden zeitnah im EBERBACH-CHANNEL veröffentlicht.

12.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt