WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Hürde in Birkenau war zu hoch

(bro) Am Samstag, 11. November, machten sich die Nachwuchshandballerinnen (D-Jugend) der SGH Waldbrunn/Eberbach nach Birkenau auf, um dort dem Tabellenführer zwei Punkte zu entführen.

Hoch motiviert gingen die SGH-Spielerinnen in das Spiel gegen den TSV. Von Beginn an merkte man, dass der TSV Birkenau zu Recht an der Spitze der Tabelle thront. Allerdings spielten die D-Juniorinnen der SGH munter mit und boten dem Tabellenführer Paroli. Vor allem im Angriff wusste man mit schönem Spielfluss zu überzeugen und stellte die TSV-Defensive vor einige Probleme, sodass man mit 9:13 aus Sicht der SGH in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die SGH Spielerinnen einiges vor und wollten unbedingt etwas Zählbares mit nach Eberbach bringen. Allerdings stand die Abwehr zu löchrig, und so zog der TSV Tor um Tor davon. So musste man sich dem weiter ungeschlagenen Tabellenführer aus Birkenau mit 14:26 geschlagen geben.

Trotz der hohen Niederlage war das Angriffspiel sehenswert. Es wurde über die komplette Spielzeit versucht, spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Leider konnten die Juniorinnen der SGH aus den sechs zugesprochenen Strafwürfen kein Profit schlagen. Die Abwehr der SGH sammelte wichtige Erfahrungen gegen individuell stärkere Spielerinnen.

Das nächste Rundenspiel bestreiten die Nachwuchshandballerinnen abermals in der Ferne. Am Sonntag, 10. Dezember, gastiert man bei der SG Nußloch. Anwurf ist um 15 Uhr in der Olympiahalle in Nußloch.

Für die SGH haben gespielt: Annabell Münch (Tor), Inken Schilla, Edda Schäfer, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Felia Beisel, Isabel Zimmermann und Zeynep Özdemir.

15.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

SPD