WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine schöne Tradition


(Fotos: privat)

(bro) (khw) Trotz des leichten Nieselregens trafen sich sehr viele Kinder am 10. November mit ihren meist selbst gebastelten Laternen und in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern pünktlich um 18 Uhr an der Bushaltestelle „Im Wiesental“ in Igelsbach, um Sankt Martin zu feiern.

Als die ersten Töne von Josef Nehmet auf dem Akkorden angespielt wurden, holten die Kinder das eigens dafür zusammengestellte Liederheft von Elke Walter aus ihren Taschen und sangen kräftig die ersten Martinslieder. Wer keines hatte, bekam eines als kleines Geschenk, das man auch die nächsten Jahre in Igelsbach immer wieder mitbringen kann.

Etliche Zwischenstopps zum Singen der Martinslieder wurden eingelegt, bevor man rund ums Lagerfeuer vor der Sängerhalle vom MGV Igelsbach einen großen Kreis bildete und nochmals sang. Als Belohnung für das Singen bekam jedes Kind eine Martinsbrezel geschenkt, die von der Stadt Hirschhorn und dem MGV Igelsbach gesponsert wurde.

Zum gemütlichen Zusammensitzen und zum Aufwärmen war die Sängerhalle geöffnet. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Leckeres vom Grill und noch einigen anderen Getränken ließ man den Martinsumzug so langsam ausklingen.

16.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL