WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kindern den Basketballsport näherbringen


(Foto: privat)

(bro) (bi) Im Rahmen der Basketball-Grundschulwoche des Basketballverbands Baden-Württemberg wurde mit knapp 60 Grundschulkindern der Dr.-Weiß-Schule am vergangenen Mittwochmorgen ein Vormittag lang der Umgang mit dem orangefarbenen Ball geübt.

Die Dr.-Weiß-Grundschule hatte sich für diese Aktion beworben, die der BBW in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketballbund jährlich veranstaltet. Nach der Bewerbung hatte man die Basketballabteilung des TV Eberbach angefragt, ob diese sich vorstellen könnten, die Aktion quasi im Auftrag durchzuführen. Für Kayhan Isik, Adrian Glaser und Katharina Harslem ein klares Ja. So kamen gleich drei ausgebildete Trainer der Anfrage nach, den Kindern den Basketballsport näherzubringen.

Es wurden diverse Spielstationen aufgebaut, um etwa Wurf- und Fangtechnik zu üben, oder auch das Dribbeln und Passen oder Koordination für Sprung- und Lauftechniken wurden vorgeführt und ausgiebig in kleineren Gruppen geübt. Die passenden Bälle in kindgerechter Größe wurden von der AOK gespendet und durften nach dem Aktionstag auch in der Schule bleiben. Unterstützt wurden die „Profis“ des TV Eberbach von einigen Lehrerinnen und auch Konrektorin Tanja Erhard packte gerne mit an. Sie war so begeistert von der Aktion, dass sie auch gleich für das kommende Jahr anfragte, wieder an der Basketball-Grundschulwoche teilzunehmen.

Für die Trainer sei das „überhaupt kein Problem“, so Kayhan Isik. „Wir freuen uns, dass die Kinder Spaß hatten und gerne mehr vom Basketballsport lernen wollen“, so der Jugendleiter und Vorstand des TV Eberbach weiter. Man würde sich bis dahin auch über eine AG unterhalten, die man gerne an der Schule anbieten wolle.

Die Trainingszeiten der Basketballjugend des TVE sind mittwochs 17 bis 18 Uhr (Hohenstaufenhalle) und donnerstags 17.30 bis 19 Uhr (Mehrzweckhalle)

Ansprechpartnerin ist Katharina Harslem für U12 mix und U14 weiblich, Marlene Koblenz für U14 männlich und Kayhan Isik für U16 mix und U18 männlich. Nähere Informationen auch unter (0174) 9601603.

E-Mail-Kontakt: katharina.harslem@gmx.de

21.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt