WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auswärtsfahrt wurde belohnt


(Foto: privat)

(bro) (std) Zu ungewöhnlicher Anwurfzeit, sonntags um 18 Uhr, luden die Damen aus Eppelheim. Für die Anfahrt am vergangenen Sonntag öffnete sich die Wolkendecke an dem sonst drüben Tag und begleitete die Truppe aus dem Odenwald mit Sonnenstrahlen. Strahlen wollten auch die SGH-Handballerinnen aus Eberbach/Waldbrunn nach dem Spiel. Zwei Punkte erschienen durchaus möglich und wünschenswert.

Nach anfänglichem Abtasten konnten sich Odenwälderinnen nach gut zehn Minuten mit 3:6 absetzen. Die sich bietenden Lücken wurden genutzt, und auch die Torausbeute war in Ordnung. In den nun folgenden weiteren zehn Minuten zeichneten sich beide Seiten durch eine gute Abwehr, aber auch durch etliche Fehlwürfe aus. So stand es nach 20 Minuten 6:7, Eppelheim war der Anschlusstreffer gelungen. Doch es war keine Panik von Seiten der Gäste zu spüren. Die Mannschaft ist gereift, man begann wieder Tore zu schießen und ließ bis zum Seitenwechsel kein weiteres Tor mehr zu. Mit 6:10 wurden die Seiten gewechselt. Bis dahin war kein Torfeuerwerk in Sicht.

Das einzige Manko, das man abstellen wollte, war die Torausbeute, zu unkonzentriert wurde im Abschluss agiert. Abwehrverhalten und Umschaltspiel waren in Ordnung. Die Tormaschine lief in der zweiten Halbzeit langsam an, Eppelheim konnte nochmals verkürzen, aber die Gäste aus dem Odenwald behielten die Oberhand. Das Team erarbeitete sich einen Sechs-Tore-Vorsprung, den man dann die letzten Minuten des fairen Spiels (zwei Zeitstrafen) verwaltete. Beim Spielstand von 19:24 wurde abgepfiffen.

Die geschlossene Mannschaftsleistung der SGH-Handballerinnen machte diesen Sieg möglich.

21.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stadtwerke