WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torreiches Spiel gegen den Tabellennachbarn

(cr) (mh) Die SG Rockenau hatte gestern mit der zweiten Garde des ASV/DJK Eppelheim den direkten Tabellennachbarn zu Gast.

Das Spiel in der Kreisklasse B begann gleich mit einem Paukenschlag. Kevin Schneider verwandelte in der fünften Minute einen berechtigten Handelfmeter sicher zum 1:0. In der Folgezeit stand die Heimelf hinten sicher, drückte weiter nach vorne und erarbeitete sich aussichtsreiche Chancen. Belohnt wurden die Rockenauer in der 34. Minute mit dem 2:0. Kevin Schneider spielte sehenswert auf Klaus Singleton, der unhaltbar einschoss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Klaus Singleton, der einen Abpraller des Eppelheimer Schlussmanns zum 3:0 einschob.

Nach Wiederanpfiff drängten die Eppelheimer auf den Anschlusstreffer, den sie in der 53. Minute durch einen Flachschuss zum 3:1 erzielen konnten. Nach einem Eckball konnten die Gäste erneut nachlegen und trafen per Fernschuss zum 3:2. Ein umstrittener Treffer zum 3:3 Ausgleich sorgte für eine hektische Schlussphase. Die Rockenauer behielten jedoch einen kühlen Kopf und wurden dafür mit dem 4:3 durch David Strauß in der 82. Minute belohnt, sowie kurz darauf gar mit dem 5:3 durch Klaus Singleton nach schöner Vorarbeit von Tim Zimmermann. Der Gast verkürzte in der Nachspielzeit nochmals auf 5:4, jedoch sicherten sich die Rockenauer schlussendlich verdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung drei Punkte auf heimischen Platz. In der Tabelle rangiert die SG im Mittelfeld auf Platz 7.

In der Kreisliga unterlag der Eberbacher SC ebenfalls gestern im Auswärtsspiel dem Heidelberger SC mit 5:0. Die Zweite des ESC schaffte in der Kreisklasse C Ost im Heimspiel gegen FG Union Heidelberg ein 1:1.

27.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stadtwerke