WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Modellbahnen in verschiedenen Maßstäben


(Foto: privat)

(hr) (ms) Zum Tag der offenen Tür laden die Eisenbahnfreunde Eberbach am kommenden Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 17 Uhr ein.
Zu besichtigen gibt es die Club-Modelleisenbahnanlage im Obergeschoss, Echt-Dampf in Spur G im Erdgeschoss sowie ein Modul mit Faller-Carsystem eines Clubmitglieds.

Die Clubanlage ist eine ineinander verwobene Gleich- und Wechselstromanlage im Modellmaßstab H0 (1:87), um beide Modellbahnsysteme den Mitgliedern und Gästen anzubieten. Im Gleichstrombereich mit großem Kopfbahnhof können die Gäste auf langen Fahrstrecken Personen- und Güterzüge aus verschiedenen Epochen beobachten. Im Wechselstrombereich wurde der Bahnhofsbereich signaltechnisch ausgebaut, um Züge realistisch ein- und ausfahren zu lassen. Zudem wurde eine Videoüberwachung des Schattenbahnhofs eingebaut, wodurch er im Betrieb zu besichtigen ist.

Im Erdgeschoss präsentieren Clubmitglieder ihre LGB- und Live-Steam-Modelle, die durch ihre Modellgröße von 1:22,5 beeindrucken. Echtdampf erinnert an vergangene Eisenbahnzeiten, lässt aber auch moderne Technik im Dampflokomotivbau erfahrbar machen.

Zu finden sind die Eisenbahnfreunde im Nebengebäude der Dr.-Weiss-Grundschule in der Weidenstraße 1, also unweit vom Neuen Markt und einen Abstecher vom Eberbacher Weihnachtsmarkt wert. Der Eintritt ist frei.

27.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt