WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ehrungen und Unterhaltung bis spät in die Nacht


Die Schützenkönige und die weiteren Geehrten. (Foto: privat)

(hr) (js) Am Samstagabend, 25. November, feierte der SSV Brombach wieder seine alljährliche Königsfeier im Schützenhaus Brombach.

Vorsitzender Sebastian Schnepf begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste. Er berichtete vom abgelaufenen Sportjahr und von den Erfolgen der Schützen bei den verschiedenen Meisterschaften und Wettkämpfen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen folgte als erster Höhepunkt die Ehrung verdienter Mitglieder: Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Erwin Kumpf und Heinz Layer geehrt, für 50 Jahre Monika Weber und Victor Hartmann, für 40 Jahre Peter Layer sowie für 25 Jahre Steven Walter und Dominik Layer. Den kleinen Greif in Bronze erhielten Kevin Sauter, Dennis Weber, Alexander Schnepf, Dorian Koch, Hartmut Seib, Benjamin Ripperger, Tobias Weber, Roland Schnepf und in Silber Joachim Weber, Lothar Braun und Silvia Seib. Mit dem großen Greif in Gold, unter anderem für über 40 Jahre im Vorstand des Vereins, wurde Dieter Layer ausgezeichnet.

Nach einer Tanzrunde mit Musik der „Odenwälder Jungs“, die den Abend wieder begleiteten, strebte man dann dem weiteren Höhepunkt des Abends entgegen: Die Sieger des Königsschießens wurden bekannt gegeben. Der Gewinner der Ehrenscheibe, dem 750-jährigen Jubiläum Brombachs gewidmet, war Benjamin Ripperger. Es folgte die Bekanntgabe der Schützenkönige: Den Titel bei der Jugend sicherte sich Luca Gerhart vor Janne Seib und Julian Weigl. In der Schützenklasse konnte dagegen der letztjährige Gewinner seinen Titel verteidigen. Auch dieses Jahr hieß der Schützenkönig Frank Oestreicher, gefolgt vom 1. Ritter Roland Weber und dem 2. Ritter Markus Seipp.

Den gemütlichen Teil des Abends leitete die allseits beliebte Tombola ein, bevor bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen wurde.

28.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stadtwerke