WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zumindest für eine Nacht an der Tabellenspitze

(cr) (mha) Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen in zwei Spielen stand für die Herren-Mannschaft des TV Eberbach vergangenen Samstag, 25. November, die bisher größte Herausforderung der Saison an: Der ungeschlagene Spitzenreiter aus Schönau war zu Gast in der Hohenstaufen-Sporthalle in Eberbach.

Die Eberbacher Korbjäger hatten somit die Chance, sich zumindest für eine Nacht an die Spitze der Tabelle der Kreisliga B2 zu setzen. Wie gegen Ziegelhausen konnte die Heimmannschaft wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen, mit dem dieser Schritt angegangen werden sollte.

Dementsprechend konzentriert starteten beide Mannschaften in die Partie. Mit geduldigem Passspiel und gut gelaufenen Fastbreaks waren beide Teams in der Lage, sich eine Reihe guter Würfe zu erspielen, was sich auch im Punktestand abzeichnete. So zeichnete sich das erste Viertel durch ein schnelles Hin und Her aus, in dem sich kein Team so wirklich absetzen konnte, was in einer knappen 17:19-Führung der Schönauer Gäste zur Viertelpause mündete.

Das zweite Viertel sollte so weitergehen, wie das vorige beendet wurde. Auch wenn die Schönauer Herren zu Beginn ihren Vorsprung kurzzeitig auf 5 Punkte ausbauen konnten (19:24), blieben die Eberbacher geduldig und konnten sich eine Reihe guter Würfe in Korbnähe erspielen, wobei vor allem Sven Bansbach (10 Punkte im zweiten Spielabschnitt) herausstach. Da auch die Schönauer ihre Würfe hochprozentig verwandelten, blieb es allerdings bis kurz vor der Pause bei einem engen Spiel, ehe Jonas Wollkopf auf Eberbacher Seite Feuer fing. Dank vier getroffenen Drei-Punkt-Würfen am Stück und einem daraus resultierenden 12:2-Lauf in den letzten zweieinhalb Minuten der ersten Hälfte gelang es den Eberbachern, mit einem kleinen Polster (45:34) in die Pause zu gehen.

Mit kurzer Verzögerung starteten die Schönauer Herren Mitte des dritten Viertels dann ihren Comeback-Versuch. Nachdem vier Punkte von Sandro Oswald zu Beginn des Viertels die Führung kurzzeitig auf 49:34 erhöhten, gelang es den Gästen immer mehr, über eine konzentrierte Defensive Zugriff auf das Spiel zu gewinnen. So geriet die Offensive der Heimmannschaft zunehmend ins Stocken, und mit einem 9:0-Lauf zu Ende des Spielabschnitts gelang es den Schönauern, das Spiel auf 55:51 zu verkürzen, ehe zwei verwandelte Freiwürfe den Basketballern des TVE ein bisschen zusätzliche Luft verschafften und das Spiel bei einem Stand von 57:51 ins Schlussviertel ging.

Wer hier nun angesichts des dritten Viertels befürchtete, die Eberbacher könnten das Spiel noch aus der Hand geben, sah sich allerdings getäuscht. Dank einer verbesserten Defensivleistung, die im letzten Viertel lediglich 10 Schönauer Punkte erlaubte, konnten die Herren das Spiel letzten Endes souverän über die Zeit bringen und sich somit zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze setzen.

Eine weitere freudige Nachricht konnte mit dem Ergebnis des Spiels der U14 männlich verkündet werden. Diesen gelang in einem überzeugenden Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Wieblingen/Eppelheim ein 47:82-Erfolg. Dies stellte für die Eberbacher Jugendmannschaft den zweiten Sieg im dritten Spiel dar, mit dem die Kids auf Platz 3 der Bezirksliga vorrücken konnten.

Das nächste Spiel der Eberbacher Herren steigt am 3. Dezember um 16 Uhr in Ladenburg. Am Samstag spielten Sven Bansbach (14 Punkte), Christoph Raule (8), Sandro Oswald (10), Benedikt Maier, Jonas Wollkopf (15 Punkte), Tobias Wollkopf (2), Adrian Glaser (2), Jens Philipkowski (2), Marc Caracciolo, Engin Saral (2), Daniel Richter (2) und Jordanas Kubilius (11).

29.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt