WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Chlorzugabe zeigt Wirkung


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Laut Mitteilung der Städtischen Dienste ist das seit einigen Tagen in weiten Teilen Eberbachs verordnete Abkochgebot für Trinkwasser aufgehoben.

Die aufgrund der Wasserverunreinigung in Betrieb genommene Chlorierung des Trinkwassers zeige Erfolg, heißt es. Am Montag, 27. November seien an mehreren Stellen Nachproben genommen worden. Deren Untersuchung habe ergeben, dass die geforderte Chlorkonzentration am heutigen Mittwochmorgen erreicht worden sei. Somit könne das Abkochgebot in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt für alle Bereiche aufgehoben werden. Die Chlorierung des Trinkwassers wird bis auf weiteres fortgesetzt.

29.11.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt