Drei Tage Weihnachtsflair auf dem Neuen Markt (Fotos: Hubert Richter)(hr) Auf dem Neuen Markt wurde gestern Abend der traditionelle Eberbacher Weihnachtsmarkt eröffnet, der immer am Wochenende des 1. Advent stattfindet.
Der vorweihnachtliche Budenzauber dauert bis Sonntag, 3. Dezember. An rund 20 Ständen, überwiegend von Vereinen und Privatpersonen betrieben, gibt es allerlei Leckereien und Geschenkartikel, passend zur Weihnachtszeit. Für die Kinder gibt es an der evangelischen Michaelskirche ein kleines Karussell.
Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Peter Reichert fand gestern Abend um 19 Uhr statt, umrahmt von Klängen des Eberbacher Posaunenchor (Bilder oben). Am heutigen Samstag geht der Marktbetrieb ab 11 Uhr weiter. Dann wird die Steige-Grundschule ein Weihnachtsmusical aufführen. Das “Christkind” hat sich gegen 12.30 Uhr angesagt, wieder begleitet vom Posaunenchor. Ab etwa 14.30 Uhr soll die Musikschul-Nachwuchsband „Not named yet“ spielen. Weitere musikalische Unterhaltung soll es ab etwa 17.30 Uhr vom “Oldtime Duo“ geben. Der Marktbetrieb wird heute um 22 Uhr enden.
Auch am morgigen Adventssonntag, 3. Dezember, geht es ab 11 Uhr weiter. HSG-Schülerinnen und -Schüler wollen um 14 Uhr einen musikalischen Programmpunkt auf der Bühne beisteuern, und der Nikolaus möchte ab etwa 14.30 Uhr den Kindern den Besuch des Weihnachtsmarktes versüßen. Gegen 19 Uhr wird der Eberbacher Weihnachtsmarkt dann für das Jahr 2023 seine Pforten schließen.
02.12.23
|