Zwei Tage hochklassiger Jugendfußball in der Hohenstaufen-Sporthalle Rechts eine Spielszene aus der Vorrunden-Begegnung FSV Frankfurt (in Blau) gegen SV Sandhausen.
(Fotos: Hubert Richter)(hr) Die TSG Hoffenheim hat gestern in der Hohenstaufen-Sporthalle den GELITA U12 Cup 2023 gewonnen.
Bei dem zweitägigen Hallenfußball-Event, organisiert vom Eberbacher Sport-Club (ESC), geben sich alljährlich Jugendmannschaften von Bundesliga-Clubs und weiteren Vereinen aus Fußballleistungszentren ein Stelldichein. Gestern waren es 14 Teams, die in zwei Gruppen mit jeweils sieben Mannschaften spielten. Im spannenden Finale triumphierte die SG Hoffenheim über Eintracht Frankfurt mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 hatte der SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 das Nachsehen gegen den VfB Stuttgart.
Neben den vier Teams der Finalrunde waren gestern dabei: Der Eberbacher SC (mit zwei Teams), der 1. FC Kaiserslautern, der SSV Reutlingen, die Offenbacher Kickers, der FSV Mainz 05, der FC Augsburg, SV Sandhausen und der FSV Frankfurt, außerdem eine badische U13-Auswahl der Mädchen.
Am heutigen Sonntag, 3. Dezember, treffen bei einem weiteren Turnier seit 9 Uhr junge Spielerinnen und Spieler überregional bedeutender Teams beim U11-Cup aufeinander. Mit dabei sind unter anderem der CFR Pforzheim, der SSV Reutlingen, Astoria Walldorf, die SG Kirchheim, die badische Auswahl Mädchen U12 und heimische Teams des ESC. Wer mitfiebern möchte, ist auf der Tribüne in der Halle am Gymnasium willkommen, für Bewirtung ist gesorgt.
Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt von der GELITA AG als Hauptsponsor, die Schirmherrschaft hat Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert übernommen.
03.12.23
|