WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schülerinnen und Schüler kickten für einen guten Zweck


(Fotos: privat)

(bro) (mf) Auch in diesem Herbst fand in den letzten beiden Wochen das bereits ritualisierte Fußballturnier der Gemeinschaftsschule in Eberbach statt. An zwei Nachmittagen spielten die Klassen 5 bis 7 und die Klassen 8 bis 10 um die Qualifikation ins Endspiel. Auch Mädchenmannschaften traten gegeneinander an.

Jede Klasse zahlte pro Schüler/in einen Euro Startgeld. Dieses Geld wird an eine Missionsstation der Schwester Colette in Indonesien gespendet. Schwester Colette unterstützt in Indonesien Bildungseinrichtungen für Klein- und Schulkinder. Schon die letzten Jahre bekam die Gemeinschaftsschule immer wieder Rückmeldungen über einzelne Projekte, in welche die Spendengelder flossen.

Bei den Endspielen am 1. Dezember standen sich in den unteren Klassenstufen die Klasse 6a und die Klasse 7b gegenüber. Die Klasse 6a gewann wie im Vorjahr in einem spannenden Spiel das Turnier. Bei den älteren Schülern waren die Klassen 8a und 9a im Endspiel. Hier siegte die Klassenstufe 9a.

Da es bei den Mädchenmannschaften nicht in jeder Klasse ein Team gab, standen sich hier die Mädchen der Klassenstufe 6 und die Neuntklässlerinnen gegenüber. Hier bemerkte man natürlichen die körperliche und physische Überlegenheit der Älteren. Obwohl die Mädchen der Klasse 6 hart kämpften, unterlagen sie deutlich mit 0:4.

Zum Abschluss des Turniervormittags traten die Lehrer/innen gegen eine Schülerauswahl an. Die Lehrermannschaft war so knapp besetzt, dass man die zweimal zehn Minuten Spielzeit durchspielen musste. Das verlangte von den Lehrern konditionelle Höchstleistungen. Unter tosendem Applaus von der Tribüne unterlagen die Schüler, erstmals seit einigen Jahren, knapp den Lehrern nach dem Siebenmeterschießen.

Die Spendengelder wurden noch durch einen Kuchenverkauf der SMV und Spenden der Lehrer/innen erhöht. Insgesamt können nun über 350 Euro an Schwester Colette überwiesen werden.

05.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt