WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Adventsmarkt mit einer besonderen Atmosphäre


(Foto: privat)

(bro) (wai) Als Erfolg darf der Adventsmarkt am 2. und 3. Dezember auf Schloss Hirschhorn gewertet werden.

Besucher aus nah und fern genossen die besondere Atmosphäre der mittelalterlichen Befestigungsanlage, lichttechnisch speziell betont. Es herrschte an beiden Tagen eine freudige Stimmung. Unter beiden Toreingängen lud ein Mistelstrauß zum Küssen ein. Die Gelegenheit wurde gerne genutzt, und es waberten Gerüche von Süßem und Deftigem durch den Burghof. Das Programm lud zum Verweilen ein.

Das Duo „Kapper & Autz“ hatte mit seinen Weihnachtsliedern aus aller Welt einen langen und viel beachteten Auftritt. Die katholischen Kirchenmusiker boten Adventsmusik und wurden mit viel Beifall bedacht. Sie waren aber auch perfekte Gastgeber an ihrem großen Verkaufsstand mit Glühwein, Punsch, Nikolausbier und Fleischkäsebrötchen. Bei Hans Franzisko durfte man sich kostenlos im Armbrustschießen messen und konnte alles, was der junge Recke braucht, aus Holz gefertigt erwerben. Die Kampfritter um Heiko Schuster waren ein Hingucker in puncto Ausrüstung und Ausstattung und verfehlten ihre anziehende Wirkung nicht. Der Met floss in Strömen, und am Sonntagnachmittag vermeldete Oberritter Heiko: „Wir müssen Punsch nachordern“. Der Nikolaus ließ an beiden Tagen die Kinderaugen glänzen, nicht nur wegen der Geschenke. Egal ob Alt und Jung, alle lauschten gebannt der Legende vom heiligen Bischof Nikolaus aus Myra.

Speis und Trank servierte das Team von Rosario Scapellato aus dem mittelalterlichen Marketenderwagen (Food Truck). Er war der Ideengeber für diese Veranstaltung und auch der Verantwortliche gegenüber der staatlichen Schlösserverwaltung. „Es hat großen Spaß gemacht, und der Aufwand hat sich gelohnt. Jetzt haben wir Erfahrung gesammelt für weitere Veranstaltungen - wenn diese genehmigt werden“, resümierte der Chef. Für die Liegenschaft Schloss und Hirschhorn wäre es wertvoll.

06.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt