WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Medaillen in zwölf Disziplinen - Ruderer ist Sportler des Jahres


Ehrungsfinale mit Bilal Hamini (Sportler des Jahres, 6.v.r.) und Caytlin Snyman (Sportlerin des Jahres, 7.v.l.). (Fotos: Heike Feuerstein/Hubert Richter)

(feu) In der Stadthalle fand heute Abend die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Eberbach statt. In zwölf Sportarten wurden insgesamt 169 Medaillen für sportliche Erfolge verliehen. Außerdem wurden die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 gekürt.

Für besondere sportliche Leistungen konnten 130 Bronze-, 20 Silber- und 19 Goldmedaillen mit nach Hause genommen werden. Gold gab es für Einzel- bzw. Mannschaftserfolge in den Sportarten Karate, Motorsport, Rudern, Schlittenhundesport und Sportschießen. Silbermedaillen wurden für Erfolge im Radsport, Rudern, Skisport und Sportschießen verliehen. Bronze gab es darüber hinaus im Fußball, Judo, Tennis, Tischtennis und Turnen. Für die Einstufung gelten die Ehrungsrichtlinien für sportliche Leistungen, die vom Gemeinderat festgelegt wurden.
Drei Weltmeistertitel wurden im Schlittenhundesport nach Eberbach gebracht (Christof Diehl, Angelika Merkel und Ann-Kathrin Schmitt). Die Sportschützen Steffen Bock und Sascha Back wurden Deutsche Meister, Letzterer sogar in drei Disziplinen sowie zweimal Vize-Europameister.

Besondere Spannung kommt bei den Sportlerehrungen immer auf, wenn die Wahlergebnisse der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres bekannt gegeben werden. Diesmal waren insgesamt 43 Vereine bzw. Personen wahlberechtigt. Lediglich 21 Stimmberechtigte haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, darunter auch die Redaktion des EBERBACH-CHANNEL.
Zur Mannschaft des Jahres 2023 gewählt wurde der Junioren-Doppelvierer der Rudergesellschaft Eberbach (Philipp Ehls, Bilal Hamini, Nils Miron Heid und Harry Legat).
Sportlerin des Jahres ist Ruderin Caytlin Snyman vor Schlittenhunde-Sportlerin Ann-Kathrin Schmitt. Auf Platz 3 wurden stimmengleich Angelika Merkel (ebenfalls Schlittenhunde) und Lena Wolz (Karate) gewählt.
Sportler des Jahres wurde Bilal Hamini (Rudern) vor Sascha Back (Schießsport) und Lennart Scholl (Karate).
Die Stadtwerke Eberbach unterstützten auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung in Form von Schwimmbad-Gutscheinen für die Sportlerin und den Sportler des Jahres. Weiterhin gab es einen Zuschuss über 250 Euro für Sportausrüstung an die Mannschaft des Jahres.
Die komplette Liste der Geehrten, die uns von der Stadtverwaltung übermittelt wurde, bieten wir hier als PDF-Dokument zum kostenlosen Download an.

Die Ehrungen wurden von Bürgermeister Peter Reichert gemeinsam mit Timo Lemberger, Kerstin Thomson und Wolfgang Kleeberger vom “Eberbacher Sportvereine e.V.” (früher “Sportausschuss”) durchgeführt. Ein Grußwort sprach Vorsitzender Gerhard Schäfer vom Sportkreis Heidelberg. Für eine tanz- und turnsportliche Show-Einlage sorgte die Gruppe “Pretty in Pink” des TV Eberbach. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Earl Mobile Sportsband in der Besetzung Stephan Kraus (Piano), Sarah Abassi (Bass) und Philipp Köhler (Schlagzeug). Im Anschluss an den Ehrungsabend waren die Gäste zum Umtrunk im Foyer der Stadthalle eingeladen.

Einige Videoszenen von der Sportlerehrung gibt es hier.

Infos im Internet:
www.omano.de/download/45585/sportlerehrung2023.pdf
www.facebook.com/reel/836817108187885

08.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt