WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Familiärer Weihnachtsmarkt und Shoppingerlebnis


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Mit ihrem ersten “Adventszauber” startete die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) gestern Abend auf dem Lindenplatz ins zweite Adventswochenende. Außerdem war Shoppen in vielen EWG-Geschäften bis gegen 20 Uhr möglich.

Erleuchtete Buden standen auf dem Lindenplatz und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre am Brunnen und unter dem Weihnachtsbaum. Unter der Federführung von EWG-Mitglied Carmen Back wurde das Event ins Leben gerufen, das ein bisschen an einen sehr familiären Weihnachtsmarkt erinnerte. Der Imkerverein sorgte unter anderem für Bratwürste, die Firma Neckartalgin bot beispielsweise Glühgin aus eigener Produktion an. Am Stand der Keramikwerkstatt Krösselbach konnte Handgetöpfertes gekauft werden, und auch weiteres Kunsthandwerk aus Aglasterhausen und Ludwigshafen wurde präsentiert. Für einen gemeinnützigen Zweck bot das Atelier Eberbach Handarbeiten an. Vielleicht lag es an der zeitgleich stattfindenden Sportlerehrung der Stadt Eberbach, dass gestern eher wenige Gäste den Weg auf den Lindenplatz fanden. Die Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern war dennoch gut. Sven Bauer, Vorsitzender der EWG, zeigte sich zuversichtlich: "So eine Veranstaltung muss wachsen”.

Entspannt konnte in den Geschäften der EWG beim “Langen Einkaufsabend" gebummelt und geshoppt werden. Feierlaune konnte bei der Firma Reinig in der Bahnhofstraße aufkommen, denn das Traditionsgeschäft, das seit 1634 als handwerklicher Betrieb in Eberbach bekannt ist und inzwischen in zwölfter Generation von Susanne Reinig geführt wird, lud mit Jubiläumsrabatten zum 10-jährigen Jubiläum “electroplus Reinig” in die Geschäftsräume ein (kleines Bild).

Die Marktstände auf dem Lindenplatz waren auch heute von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

09.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt