WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Amtsinhaber in Schönbrunn gab seine Bewerbungsunterlagen ab


(Foto: privat)

(hr) Am 17. März 2024 findet in Schönbrunn die Bürgermeisterwahl statt. Amtsinhaber Jan Frey kandidiert erneut.

Am Samstag, 9. Dezember, begann die Bewerbungsfrist. Jan Frey hat seine Unterlagen gleich um 9 Uhr in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen, wie er uns mitteilte. Er wolle im Fall seiner Wiederwahl „Begonnenes zu Ende bringen und Neues anpacken“, schreibt er.

Für Frey wäre es die dritte Amtszeit als Bürgermeister in Schönbrunn. Am 2. März 2008 hatte er sich im ersten Wahlgang mit der erforderlichen absoluten Mehrheit gegen zwei weitere Kandidaten durchgesetzt und schaffte es damals auf Anhieb auf den Chefsessel im Rathaus, nachdem der seitherige Bürgermeister Roland Schilling nicht mehr angetreten war.
Bei der ersten Wiederwahl am 13. März 2016 kam Frey auf 91,2 Prozent der Wählerstimmen, obwohl er einen Gegenkandidaten hatte.

11.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt