WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Handballer können doch noch siegen

(bro) (mb) Am vergangenen Sonntag trat die C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach auswärts bei der JSG Heidelberg an. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf mehrere Spieler verzichten, sodass sie nur mit einem Auswechselspieler antreten konnte.

Die Handballer der SGH starteten sehr konzentriert, aber etwas nervös in die Begegnung. Aufgrund der Ausfälle mussten Positionen durch Spieler besetzt werden, die diese nur selten spielen. So dauerte es etwas, bis jeder seinen „Platz“ gefunden hatte.

Hellwach war von Anfang an der SGH-Keeper, der gleich zu Beginn einen Siebenmeter entschärfen und mehrere Bälle halten konnte. Das gab der neu formierten Mannschaft Auftrieb, und so konnte man das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit offen und ausgeglichen gestalten. Die Abwehr konnte immer wieder Ballgewinne verbuchen und auch im Angriff verstand man es besser, die gegnerische Abwehr zu überwinden. Man konnte mit einem Drei-Tore-Vorsprung mit 10:7 in die Halbzeit gehen.

Die Halbzeitansprache des Trainers war kurz und knapp: konzentriert weiterspielen, in der Abwehr Bälle erobern und im Angriff die Chancen verwerten.

Das nahm sich die Mannschaft auch vor und konnte das zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut umsetzen. Alle zogen mit. Es wurden weiterhin sehr viele Ballgewinne verbucht und im Angriff aus der Bewegung heraus sehr schöne Tore erzielt. So konnte man bis zur 34. Spielminute den Vorsprung auf sechs Tore (17:11) ausbauen, ehe der Gegner eine Auszeit nahm, um den Spielfluss der SGH zu unterbrechen. Aber an diesem Tag waren die SGH-Handballer sehr gut drauf und auch weiterhin konzentriert. Die Mannschaft wollte diesen Sieg und ließ nicht locker. So war auch das Endergebnis von 25:18 für die SGH verdient und die zwei Punkte auf der Habenseite.

Fazit: Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Jeder Spieler hat seine Leistung auf das Spielfeld gebracht, war konzentriert und motiviert bei der Sache. Nun gilt es, darauf aufzubauen und den Tabellenführer aus Dielheim etwas zu ärgern.

Es spielten: Ben Keßler, André Gögele (8), Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch (5), Hussein Mohamad, Marlon Krickl (4), Emilio Menges (8), Noah Büttner.

12.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt