WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Trocknungsanlage fing Feuer


(Foto: Feuerwehr Oberzent)

(bg) Zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung kam es am Montagvormittag, 11. Dezember, in Beerfelden.

Auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebs in der Dieselstraße war in einer Holztrocknungsanlage ein Feuer ausgebrochen. Der starke und weithin sichtbare Rauch entstand vor allem durch brennendes Dämmungsmaterial der Anlage. Die Freiwillige Feuerwehr Oberzent-Beerfelden konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten zogen sich dann allerdings noch einige Zeit hin, vor allem weil in Sägemehl mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht werden musste.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens wurde wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr Beerfelden war mit 32 Hilfskräften und acht Fahrzeugen im Einsatz, außerdem der Rettungsdienst Odenwaldkreis und die DRK-Bereitschaft Beerfelden. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

14.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt