WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der zerstreute Weihnachtsmann


(Fotos: privat)

(bro) (ut) Die Chor-Kinder und die Theater-AG der Steige-Grundschule in Eberbach haben vor Weihnachten ein Stück für die Weihnachtsmärkte und die Steige-Grundschüler sowie die Maxikinder der Kindergärten aufgeführt. Es handelte von einem verwirrten Weihnachtsmann, der durch viele Länder reist und nicht recht weiß, wo er als Nächstes hinmuss.

Das Stück war sehr lustig, und es war besonders schön, dass es zu den unterschiedlichen Ländern immer passende Weihnachtslieder gab. Von „We wish you a merry christmas“ bis „Feliz Navidad“ waren viele Lieder dabei, die zum Mitsingen animiert haben.

In der Adventszeit fanden je ein Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Eberbach und beim Ad(e)vent statt. Bei einer dritten Aufführung traten die kleinen Schauspieler beim Freitags-Forum in der Aula auf. Hier versammelten sich die Schüler/innen der Grundschule sowie die Maxi-Kinder aus den Kindergärten.

Das diesjährige Musical hieß „Der zerstreute Weihnachtsmann“: Die Hauptrollen waren der Mond, die vier Wichtel und natürlich der Weihnachtsmann. Außerdem gab es zwei Rentiere und zwei Chöre, den Chor der zweiten Klasse und den Chor der dritten und vierten Klassen. Alle Schauspieler trugen schöne Kostüme. In kurzer Zeit – seit kurz vor den Herbstferien - studierten die Schüler/innen das Musical mithilfe von zwei Lehrern, Bärbel Weber und Philipp Bruder, ein und bekamen großen Applaus.

Der Weihnachtsmann und seine Rentiere hatten den Weg nach Eberbach erst nicht alleine gefunden. Sie landeten in anderen Ländern, wie zum Beispiel Mexiko, Spanien, England und Frankreich. Der Mond schlug dem Chor vor, die schönsten Weihnachtslieder zu singen, um den Weihnachtsmann mit den Rentieren nach Eberbach zu locken. Die vier Wichtel waren sehr froh, als der Weihnachtsmann endlich in Eberbach landete, um die Geschenke an die Eberbacher Kinder zu verteilen. Danach musste der Weihnachtsmann schnell wieder los. Nach der Aufführung gab es nochmals einen großen Applaus.

18.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt