WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Landesstraße wird wieder für den Verkehr freigegeben

(bro) (hm/jv) Die Anfang Dezember durch Hessen Mobil begonnenen Straßenbauarbeiten zur Beseitigung eines Böschungsabbruchs im Zuge der Landestraße 3108 im Streckenabschnitt zwischen Schöllenbach und Kailbach konnten wie geplant noch vor Weihnachten abgeschlossen werden.

Am morgigen Donnerstag, 21. Dezember, kann die Landesstraße im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Aufgrund der starken Regenfälle im November war es in der Nacht vom 13. auf den 14. November zu einem witterungsbedingten Erdrutsch unterhalb der Landesstraße gekommen, bei dem die Böschung unterhalb der Fahrbahn teilweise abbrach. Der betroffene Streckenabschnitt musste daraufhin aus Gründen der Verkehrssicherheit bis auf Weiteres halbseitig gesperrt werden. Aufgrund der festgestellten Schäden an der Straßenböschung war eine kurzfristige Erneuerung der Straßenböschung dringend erforderlich. Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgte daher auf einem rund dreißig Meter langen Streckenabschnitt eine Erneuerung des vorhandenen Straßenaufbaus. Nach dem Rückbau der Asphaltfahrbahn wurde der Straßenunterbau bis zu einer Tiefe von vier Metern abschnittsweise und abgestuft, ausgehoben und lagenweise neu eingebaut und verdichtet.
Anschließend erfolgte der Einbau einer 55 Zentimeter dicken Frostschutzschicht, einer 16 Zentimeter starken Asphalttragschicht und einer vier Zentimeter starken Asphaltdeckschicht.

Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 195.000 Euro.

20.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt