WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Junge Fußballer besuchen DFB-Campus in Frankfurt


(Foto: privat)

(bro) (jh) „Der beste Tag“ – so bezeichnet der DFB seine Aktion und ermöglicht hierbei Jugendspielern einen Blick hinter die Kulissen des neu gebauten DFB-Campus in Frankfurt. Die C-Junioren des Eberbacher SC wurden dazu am Donnerstag, 7. Dezember, eingeladen.

Der Tag begann mit einer Führung über das Campus-Gelände inklusive Einblicke in Fitnessräume, Besprechungszimmern, Chill-Out-Area und einen Überblick über das gesamte Gelände von der Terrasse aus. Danach ging es in die Umkleidekabinen, die auch von den Nationalspielern genutzt werden. Hier wurden die Eberbacher C-Junioren überrascht: An jedem Platz hing ein Original-Adidas-Trikot der Nationalmannschaft als Geschenk für jeden Spieler. Schnell zog man sich um, und dann ging es ab in die größte Fußballhalle Deutschlands.

Eine Trainingseinheit unter Anleitung des Trainerteams der U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft mit Cheftrainerin Melanie Behringer (ehemalige Nationalspielerin und Europa-/Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin) stand auf dem Programm. Nach einem kurzen Frischmachen danach wurden alle Teilnehmer (inkl. der mitgereisten Eltern) zur
Pressekonferenz geladen, bei der sich neben dem Trainerteam auch ein Spieler des ESC den Fragen der „Journalisten“ stellte.

Zum Abschluss gab es für alle ein Abendessen mit Getränken, und man konnte sich mit vielen neu gewonnenen Eindrücken auf den Heimweg machen.

21.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL