WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Festliche Klänge und Glühweinduft


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der Weihnachtsmarkt in Unter-Sensbach ist ein kleiner gemütlicher Weihnachtsmarkt, der vom Verein “Sensbachtal Aktiv” organisiert wird. Bereits zum 29. Mal öffnete er am Sonntag, 17.Dezember, seine Tore.

Gerd Scheuermann, 1. Vorsitzender von Sensbachtal Aktiv, begrüßte alle Gäste und führte durch das bunte, sehens -und hörenswerte Weihnachtsmarkt-Programm. Den Anfang machten die Kinder aus der Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“ mit ihrem Leiter Domenik Breithaupt, die einen ganz besonderen Weihnachtsmann-Tanz vorbereitet hatten. Auch der Christbaumschmuck in der Sporthalle und an der MGV-Hütte stammte von den Kleinen aus der Kindertagesstätte.
Der Männergesangverein Eintracht Liederkranz 1882 Sensbachtal mit seinem neuen Chorleiter Ernst Kratzer präsentierte bekannte Weihnachtslieder.
Es folgte ein Auftritt der Kindergottesdienstgruppe der evangelischen Kirche unter der Leitung von Rebekka Michel. Die Kinder hatten wöchentlich an den Samstagen fleißig geprobt. Am heutigen Sonntag (Heiligabend) findet in der evangelischen Kirche in Sensbachtal um 16 Uhr eine Aufführung des Krippenspiels statt. Die Geschichte dazu verfasste Rebekka Michel selbst.
In der Sporthalle ging es musikalisch weiter. Felix Roh aus Eberbach gab ein kleines Weihnachtskonzert auf dem Saxophon.

Auf dem liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt boten ortsansässige Vereine allerlei. Es konnte geschlemmt und gebummelt werden. In der Sporthalle wurde neben der Caféteria eine Spielecke speziell für Kinder eingerichtet, in der sie malen und Weihnachtsmarkt-Buttons herstellen konnten. Auch der Nikolaus besuchte den Weihnachtsmarkt, ganz zur Freude der anwesenden Kinder. Vor allem die kleinen Geschenke sorgten für strahlende Kinderaugen.

24.12.23

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2023 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL