WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

23:16-Heimerfolg für die Nachwuchshandballerinnen der SGH

(bro) (ml) Am Samstag, 20. Januar, hatten die Nachwuchshandballerinnen der D-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach ihr erstes Spiel des Jahres. Zu Gast war die Spielgemeinschaft der MSG HeLeuSaase (Leutershausen/Heddesheim/Großsachsen).

Von Anfang an merkte man der Partie an, dass es eine temporeiche Begegnung werden würde, da sich die Gäste für eine sehr offensive Abwehrformation entschieden hatten und versuchten die Spielerinnen der SGH schon kurz hinter der Mittellinie zu stören.

Die SGH-Spielerinnen wiederum wollten mit spielerischen Mitteln diese Abwehrformation überwinden und aus einer stabilen Abwehr heraus dem Spiel ihren eigenen Stempel aufdrücken.

Die Abwehr stand von Anfang bis zum Ende der Partie sehr stabil, und dadurch holten sich die SGH-Handballerinnen ihre Sicherheit für den eigenen Angriff. Je länger das Spiel dauerte, desto besser verstanden es die Nachwuchsspielerinnen der SGH, mit spielerischen Kombinationen einfache und auch schön herausgespielte Tore zu erzielen. So erzielte man Tor um Tor, und auch der Erfolg vom Siebenmeterpunkt verbesserte sich deutlich. Am Ende fuhr man mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen 23:16-Heimerfolg ein. Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren die sehr stabile Abwehr und im Angriff die spielerischen Kombinationen.

Schon am nächsten Samstag, 27. Januar, haben die SGH-Spielerinnen wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft des TSV Rot-Malsch. Anwurf zu dieser Partie ist um 13 Uhr in der HSG-Halle.

Für sie SGH siegten: Annabell Münch (Tor), Milla Babakhani, Lani Kunze, Edda Schäfer, Lucy Burkart, Leonie Stadler, Inken Schilla und Zeynep Özdemir.

22.01.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stadtwerke