WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.02.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

BĂĽttenmarathon in Eberbach - Viel Training fĂĽr die Lachmuskeln

(bro) (bw) Auch in der 16. Auflage ist die Fastnachtsveranstaltung „Le Tour de Bütt“ der drei Eberbacher Vereine, KG Urmel, KG Kuckuck und Club Eulenspiegel, ein Höhepunkt der Kampagne. Fünf Büttenredner ziehen mit allerlei Gefolge (Gardemädchen, Elferräten, Büttel und Ranzengardisten) durch Eberbacher Lokale und veranstalten so quasi fünf Fastnachtssitzungen gleichzeitig. Am Freitag, 9. Februar, gegen 20.45 Uhr steht je eine Gruppe in einem der Lokale und eröffnet das diesjährige Fastnachtstreiben.

Danach ziehen sie bis gegen Mitternacht nach einem ganz genauen Fahrplan durch die Stadt.

„Tourchef auf Lebzeit“, Bernhard „Lungo“ Walter, verrät ein paar Details zum Büttenmarathon. Neben dem „Grüner Baum“, der seit der ersten Tour im Jahr 2007 dabei ist, wird noch im Restaurant „Casa Rustica“ (ESC Sportheim in der Au), in der Gaststätte „Niner´s“ im Keglerheim und im Gasthaus Linde Halt gemacht. Ebenfalls ist die Concordia Hütte dieses Jahr nochmals mit dabei. Über die Identität der Redner hält sich Walter noch bedeckt. Er verspricht aber viel Training für die Lachmuskeln.

Der Tourchef freut sich mit seiner Crew, die aus 44 Aktiven besteht, auf einen närrischen Abend.

24.01.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stadtwerke