WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Karlheinz Emig feierlich in den Ruhestand entlassen


(Foto: Sparkasse Neckartal-Odenwald)

(bro) (stb) Regionaldirektor Karlheinz Emig, der für den gesamten Privatkundenmarkt der Sparkasse Neckartal-Odenwald verantwortlich war, trat nach 47,5 Arbeitsjahren bei der Sparkasse zum 31. Dezember 2023 aus Altersgründen in den Ruhestand.

Seine Sparkassenlaufbahn und Berufskarriere begann 1976 traditionsgemäß mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der früheren Bezirkssparkasse Eberbach, die er 1979 erfolgreich abgeschlossen hat. Bereits Anfang 1980 gelangte Karlheinz Emig als Nachwuchskreditberater zu der Erkenntnis, dass die Arbeit am Markt und der Umgang mit Kunden mit seinem Naturell hervorragend zusammenpassten. So übernahm Karlheinz Emig, nachdem er von Februar 1985 bis Dezember 2001 als Kreditberater in der früheren Sparkasse Eberbach tätig war, im Januar 2002 in der fusionierten Sparkasse Neckartal-Odenwald die Leitung Baufinanzierung für den Bereich Eberbach. Zuvor bildete er sich 1984 zum Sparkassenfachwirt und 1986 zum Sparkassenbetriebswirt weiter.

Im Januar 2006 wurde Karlheinz Emig zum Regionalleiter und ab Anfang 2009 zum Regionaldirektor Privatkunden Eberbach ernannt. Ab diesem Zeitpunkt trug er die Verantwortung für diesen Kundenbereich, was sein bisheriges erfolgreiches Wirken bestätigte. In 2017 übernahm er als Regionaldirektor Privatkunden den Bereich Mosbach-Eberbach. Dies sollte allerdings nicht der Höhepunkt seiner Karriereleiter in der Sparkasse sein. Im März 2021 wurde ihm letztendlich bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende Dezember 2023 die Verantwortung für den gesamten Privatkundenmarkt der Sparkasse Neckartal-Odenwald übertragen. Dies bedeutete einen sehr hohen Vertrauensbeweis in seine Fähigkeiten nicht nur im Umgang mit Kunden, sondern auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem war Karlheinz Emig in der Zeit von Anfang 2006 bis Mitte 2023 in Personalunion als Marktbereichsleiter für den Marktbereich Eberbach zuständig.

Mitte Januar dieses Jahres wurde Karlheinz Emig im Rahmen einer Feierstunde offiziell vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Sparkassendirektor Michael Krähmer, in den Ruhestand verabschiedet.

„Karlheinz Emig wurde als stets außergewöhnlich engagierter Regionaldirektor, Berater, aber auch Ratgeber in allen Bereichen unserer Finanzdienstleistungen sowohl von unseren Kunden als auch vom Vorstand sehr geschätzt“, so Sparkassendirektor Michael Krähmer in seiner Laudatio.

Darüber hinaus genoss Karlheinz Emig auch ein hohes Ansehen bei seinen Kolleginnen und Kollegen, für deren Interessen er sich auch jahrelang nicht nur als Personalrat, sondern besonders als Personalratsvorsitzender eingesetzt hat. Daneben war er insgesamt 27 Jahre als Bedienstetenvertreter ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse.

Sparkassendirektor Michael Krähmer dankte Karlheinz Emig für sein 47,5 Jahre langes unermüdliches persönliches Engagement für die Sparkasse und deren Kunden, das weit über das Notwendige hinaus ging. „In allen seinen Funktionen hat Karlheinz Emig die Sparkasse stets hervorragend repräsentiert. Er war eine Institution der Sparkasse für unsere Kunden“, so Sparkassendirektor Michael Krähmer.

Auch von Seiten des Personalrats und vom Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Sparkasse, Oberbürgermeister Julian Stipp, erhielt Karlheinz Emig Dankesworte für sein Wirken in diesen Gremien.

In seiner Freizeit möchte sich Karlheinz Emig nun noch mehr seiner Familie und seinen sportlichen Aktivitäten widmen.

Als Nachfolger von Regionaldirektor Privatkunden Karlheinz Emig sind seit Anfang dieses Jahres die Marktdirektoren Privatkunden Daniel Schäfer für den Bereich Mosbach-Eberbach und Julian Stieber für den Bereich Buchen-Osterburken verantwortlich.

02.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

SPD