Eine Spende der Sparkasse Neckartal-Odenwald (Foto: privat)(bro) (stb) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald konnte dieser Tage eine Spende in Höhe von insgesamt 2.000 Euro an vier Tafelläden in der Region in der Hauptstelle Mosbach überreichen. Auch der AWO-Laden in Eberbach freute sich über eine Zuwendung von 500 Euro.
Die Spende ist das Ergebnis einer vorangegangenen Umfrage unter Firmen- und Gewerbekunden der Sparkasse Neckartal-Odenwald. Als Ausdruck ihrer starken Verbundenheit und ihres Engagements für die Gemeinschaft hat sich die Sparkasse verpflichtet, pro Umfrageteilnehmer einen Betrag zu spenden.
„Der Treiber bei der Inflation sind derzeit die Nahrungsmittel, da geht die Schere immer weiter auf“, sagte Martin Graser, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neckartal-Odenwald. „Die Tafelläden leisten eine unschätzbare Arbeit, indem sie Menschen in Not mit Lebensmitteln und Unterstützungsleistungen versorgen. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass sie ihre wichtige Arbeit fortsetzen können.“
Die Tafelläden sind eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Sie bieten nicht nur Lebensmittel, sondern auch Beratung und Gemeinschaft für Menschen in schwierigen Lebenslagen.
Die Sparkasse Neckartal-Odenwald unterstreicht mit dieser Spende ihr langjähriges Engagement für soziale Projekte und ihre Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft, getreu dem Motto „Aus der Region, für die Region“.
06.02.24
|