Kneipenfastnacht in fünf Lokalen gleichzeitig (Foto: Hubert Richter)(hr) Zum 16. Mal luden die drei Eberbacher Fastnachtsvereine KG Kuckuck, Club Eulenspiegel und KG Urmel am Freitagabend, 9. Februar, zur närrischen „Tour de Bütt“ ein.
Unter der bewährten Organisation von Bernhard “Lungo” Walter gab es ab 20.45 Uhr wieder in fünf Eberbacher Lokalitäten nacheinander bzw. reihum fünf karnevalistische Büttenreden zu hören und zu sehen. Die Akteure wurden dabei von lautstarken und gut gelaunten Abordnungen der Vereine begleitet (u.a. Gardemädchen und Elferräte).
Schauplätze der Kneipensitzung waren diesmal das Gasthaus “Grüner Baum”, die Gaststätte “Niner´s” im Keglerheim am Häuselsacker in Eberbach-Nord sowie drei Locations in Neckarwimmersbach: Die “Casa Rustica” im ESC-Sportheim, das Gasthaus “Linde” und die Concordia-Hütte.
Die Redebeiträge kamen von Christian Nahm als “Hausmann im Erziehungsjahr”, “Rettungstaucher” Johann “Wastl” Bachl und von Emma Auer, die über Tante Bertas Geburtstagsfeier berichtete. Außerdem auf Tour waren zwei Duos: Die “Plappereulen” Tina Kämmler und Sarah Zimmermann sowie “Schantalle & Sandy” (Marilena Messel und Maj Sue Lack).
Unser Bild zeigt die Rednerinnen und Redner der “Tour de Bütt” 2024 mit Tourchef Bernhard Walter beim Auftakt im Treffpunkt-Lokal “Querbeet” in der Bahnhofstraße.
11.02.24
|