WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

SPD

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein gelungener Tag voller Fröhlichkeit und Spaß


(Fotos: Angelo Helm)

(bg) Am Sonntag, 4. Februar, fand die traditionelle Kindersitzung der Sensbachtaler Fastnacht statt, die die Sporthalle in Unter-Sensbach in buntes Treiben versetzte.

Nach dem Einzug vom Elferrat und der Begrüßung ging es los mit dem Tanz der Mini-Showtanzgruppe vom TSV. Mit ihren niedlichen Schmetterling-Kostümen ernteten die Kleinen den verdienten Applaus. Trainiert wurde die Tanzgruppe von Anja Höhner, Lisa Henrich und Sarah Henrich. Auch einige befreundete Vereine hatten ihren Gastauftritt bei der diesjährigen Kindersitzung in Sensbachtal. Großartige Tänze der Garde KG Schönberg, Jugendgarde Fortunagarde Bullau, Showtanzgruppe KV Hiltersklinger Ulker und Funkenmariechen Lara Puschmann von CV Ulk Erbach wurden dem Publikum geboten. Europareise war das Thema, das Anja Höhner, Lisa und Sarah Henrich mit dem Kindershowtanz einstudiert hatten. Ebenso wie der beeindruckende Auftritt von TSV Funkenmariechen Miley Sue Daub (Trainerinnen: Julia Menges und Dalma Trakperger) war der Tanz der Mini-Garde vom TSV. Ein weiterer unterhaltsamer musikalischer Programmpunkt war der Auftritt von „Ourrewäller Buwe“ über das Leben als Bauer unter der Leitung von Helmut Michel. Die Lacher auf ihre Seite hatten die Kinder mit dem Thema: „Bauer sucht Frau“. Es war der krönende Abschluss des mitreißenden Programms. Einstudiert von Rebekka Michel, Anja Höhner und Sarah Henrich.

Souverän führten Elferrat-Präsidentinnen Miley Sue Daub, Emilia Kabel und Miley Zimmermann durch das abwechslungsreiche Programm.

Zum Schluss wurden alle Kinder eingeladen, sich auf der Bühne zum Tanzen zu gesellen. Mit einer schwungvollen Polonaise durch den Saal sorgten die mitwirkenden Kinder für ausgelassene Stimmung.

Alles in allem war es ein Programm, das keinen Moment Langeweile aufkommen ließ. Es war ein gelungener Tag voller Fröhlichkeit und Spaß.

12.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot