WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Basar-Erlös an karitative Einrichtungen verteilt


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Vier soziale Einrichtungen wurden heute von der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft mit 4.000 Euro beschenkt. Erwirtschaftet wurde das Geld beim letztjährigen Weihnachtsbasar.

Mitstreiterinnen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft unter der Leitung von Elisabeth Draxler luden im vergangenen Winter zum Basar in das Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein und boten dort selbst hergestellte Produkte an. Den Reinerlös von jeweils 1.000 Euro übergaben Draxler und ihre Kreativwerkstatt-Kollegin Christiane Hofmann am Vormittag an Diakon Joachim Szendzielorz als Vertreter der Karitativen Dienste St. Elisabeth, an den pädagogischen Leiter der St. Paulusheime Eberbach, Wolfgang Roesch, und an Annette Bremer vom Sozialdienst katholischer Frauen Heidelberg, Curd Walschburger und Büsra Isik vom AWO-Laden in Eberbach-Nord sowie an Sandra Wäsch und Natalie Reinig vom neu gegründeten Verein “Helfende Engel Neckar-Odenwald". Das Geld wird von allen Institutionen für Menschen in teils prekären Situationen eingesetzt.

Um weitere Spendengelder übergeben zu können, wird schon jetzt wieder von über 25 aktiven Mitgliedern gebastelt, gestrickt, gehäkelt und frühlingshafte Deko hergestellt. Verkauft werden die Produkte, unter ihnen auch frisch gewickelte Türkränze, Karten, Kerzen und praktische Taschen, beim Frühlingsbasar der Kreativwerkstatt. Draxler und ihr Team laden am Sonntag, 3. März, von 10 bis 17 Uhr deshalb in die Räume in der Feuergrabengasse ein. Traditionell dürfen sich Gäste auf Kaffee und selbst gebackenen Kuchen im Pfarrheim freuen. Auch dieser Erlös soll wieder sozialen Projekten zugute kommen.

20.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt