WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ohne Gegenkandidat in die zweite Amtszeit


Christian Kehrer bleibt Stadtoberhaupt in Oberzent. (Foto: Barbara Gusz)

(bg) In Oberzent wurde heute Amtsinhaber Christian Kehrer für weitere sechs Jahre zum Bürgermeister gewählt.

In der Alten Turnhalle in Beerfelden wurde am Abend nach der Stimmenauszählung das vorläufige Ergebnis bekannt gegeben: Der 48-jährige Kehrer, der ohne Gegenkandidat angetreten war, erhielt 74,96 Prozent der gültigen Stimmen. 25,04 Prozent votierten mit “nein”. Die Wahlbeteiligung der 8.229 Wahlberechtigten lag bei knapp 45 Prozent.

Kehrer ist seit 2018 der erste Bürgermeister der damals aus Beerfelden, Sensbachtal, Hesseneck und Rothenberg neu gebildeten Stadt Oberzent. Bei der ersten Wahl im Mai 2018 hatte er sich im zweiten Wahlgang mit knapp 53 Prozent der Stimmen gegen Mitbewerber Erik Kadesch durchgesetzt. Damals waren 59 Prozent der Berechtigten zur Wahl gegangen.

25.02.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt