WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Das Alte Badhaus sucht neue Eigentümer


(Foto: Claudia Richter)

(hr) Das Hotel “Altes Badhaus” am Lindenplatz in Eberbach steht zum Verkauf. Die aktuellen Betreiber haben angekündigt, das Haus Ende Mai 2024 zu schließen.

Das denkmalgeschützte Gebäude lässt sich als historisches Eberbacher “Badehaus” bis ins 14. Jahrhundert zurück verfolgen. Nach einer kompletten Sanierung in den 1970er Jahren wurde es seit 1979 von wechselnden Eigentümern als Hotel mit Restaurant betrieben. Das Team um Küchenchef Thomas Willimsky teilte Ende Februar in sozialen Netzwerken mit, dass vor allem anhaltender Personalmangel nebst anderen Gründen den Inhaber des Hauses zu der Entscheidung geführt habe, den Betrieb aufzugeben.

Das Anwesen wird aktuell im Internet zum Kauf angeboten. Ob es nach der Schließung wieder als gastronomischer Betrieb weitergeführt werden kann, ist somit noch unklar.

07.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Mindestlöhner (08.03.24):
Wirklich sehr schade um das schöne Ambiente. Selbst war ich im Badhaus lange nicht mehr.

Über Personalmangel und ausbleibende Kundschaft braucht man sich aber leider nicht wundern. In Zeiten, wo alles immer teurer wird, ist Essengehen ein Luxus, bei dem man leicht sparen kann. Und wenn die Wirtschaft händeringend Arbeitnehmer sucht, ist es auch kein Wunder, dass die Gastro mit ihren miesen Löhnen und noch mieseren Arbeitszeiten keine Leute findet. Für Mindestlohn kann ich auch andere Jobs machen und habe abends und am Wochenende frei.

Gleichzeitig sind gute Gastrobetriebe super wichtig für jeden Ort und ein wahres belebendes Element. Ein Dilemma...


Von Hannes B. (07.03.24):
Das ist soooo schade. Das "alte Badhaus" ist ein bemerkenswertes Wahrzeichen unsere kleinen Stadt. Vilele auswärtige Besucher und Künstler unserer Stadt - die im "Badhaus" übernachtet haben, z.B. nach Konzertevents, schätzen und lieben das "Badhaus". Den bisherigen Betreibern des Badhauses gilt ein Kompliment und ein Wunsch: Hoffentlich geht es für euch zufrieden weiter - ihr seid ein tolles Team. und echt nette Leute. Alles Gute für die Zukunft!

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL