WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Tobias Balthesen läuft auf Platz sechs

(bro) (td) Der Läufer des TV Eberbach, Tobias Balthesen, erreichte bei der Deutschen-Straßenlauf-Meisterschaft am Sonntag, 3. März, in Leverkusen über zehn Kilometer einen sechsten Platz.

Er kam dabei zu Erkenntnissen. Die Konkurrenz ist unfassbar stark. Konnte man in früheren Jahren mit einer 33:00 min Zeit die Meisterschaft erringen, so reichte eine Zeit von 31:18 min in diesem Jahr „nur“ zu Platz drei. Daraus folgt die zweite Erkenntnis. In die Nähe des Podiums wird Balthesen nur kommen, wenn er in absoluter Topform ist.

Die am vergangenen Sonntag gelaufene Zeit von 34:15 min entsprach nicht seiner Topform. Dabei waren die Vorzeichen für ein gutes Rennen im Januar sehr gut. Balthesen konnte nach der Verletzung im Sommer 2023 gut trainieren. Dies führte zu einer ansprechenden Zeit von 33:37 min über zehn Kilometer am Dreikönigstag in Rodgau.

Es lagen zwei Monate Training vor Balthesen, um aus einer 33er-Zeit eine 32er-Zeit zu entwickeln. Balthesen: „Meine Trainingssteuerung hat in dieser Zeit nicht funktioniert. Die Balance zwischen Training und Erholung hat überhaupt nicht gepasst.“

So konnte Balthesen die ersten drei bis vier Kilometer noch ein akzeptables Tempo umsetzen. Erst dann machte sich die Müdigkeit der letzten Wochen in den Beinen bemerkbar.

Für Balthesen geht nun der Fokus bereits Richtung Sommer. „Es braucht Zeit und Disziplin, um alle Notwendigkeiten für ein gutes Resultat umzusetzen.“ Die Freude daran konnte Balthesen das schlechte Ergebnis vergangenen Sonntag nicht nehmen. „Rückschläge motivieren mich“, so Balthesen.

11.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt