WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Feuer wütet in einem Einkaufszentrum


(Fotos: privat)

 Video ansehen

(hr) In Mosbach-Neckarelz kam es heute Nachmittag zu einem Großbrand in einem Einkaufszentrum.

Das Feuer brach der Polizei zufolge in der Filiale eines Lebensmittelhandels in der Pfalzgraf-Otto-Straße aus. Die Einsatzkräfte trafen gegen 16.15 Uhr am Brandort ein. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, und angrenzende Gebäude wurden evakuiert.
Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber sicherlich in die Millionen gehen. Über mögliche Verletzte liegen auch noch keine Informationen vor.

Unter anderem ist aktuell die Bundesstraße 27 komplett gesperrt. Personen werden gebeten, den Einsatzbereich weiträumig zu umfahren. Anwohner werden aufgrund der starken Rauchentwicklung ebenfalls gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die Rauchwolke des Brandes war am Nachmittag bis Waldbrunn und sogar Eberbach zu sehen.

11.03.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von Sheila Wittmann (20.03.24):
Es ist ein Privileg anderen Menschen helfen zu können.
Geld ist gut und hilft Gutes zu tun.

Am Montag, den 11. März kam es im Odenwald-Center in Mosbach zu einem Großbrand. Die tiefschwarze Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, meterhohe Flammen schlugen aus dem Gebäudekomplex. Immer wieder gab es auch Explosionen im Gebäude, Scheiben zerbersten, Blechteile fliegen umher. Schutt, Asche, eingestürzte Balken, zerborstene Scheiben, verkohlte Fragmente von dem, was hier bis Montagnachmittag noch stand.

Ich rufe eine Spendenaktion für den Friseursalon Schiemer und seinem Team ins Leben. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, da ich zu diesem Friseur schon mein ganzes Leben gehe. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr das Friseur Schiemer Team mit unterstützt, damit Sie sich ein Teil Ihrer Ausrüstung kaufen können, was beim Feuer leider komplett vernichtet wurde und somit ein kleines bisschen geholfen werden kann, auch wenn Geld nicht alles wieder gut macht. Jeder Anfang ist schwer, aber starten wir doch mit einem kleinen Schritt...

Gemeinsam sind wir stark.

https://www.spendenseite.de/gro-223-brand-mosbach-friseur-schiemer/-74215


[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt