WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG kommt langsam unter Zugzwang

(bro) (rj) TSG Zell – SVG 3 : 3 (1 : 3)
Nach der Derbyniederlage gegen den SV Beerfelden war man auf Seiten des SVG gewillt, die verloren gegangenen Punkte auf fremdem Geläuf wieder einzufahren. Beginnen wollte man damit in Zell. Doch startete man denkbar schlecht in die Partie, denn schon nach sechs Minuten gelang Denis Paul das 1 : 0. Aber dies schien die Elf um Marco Flick wachzurütteln. Was die Truppe nun ablieferte war Spitzenfußball : die Platzherren wurden ständig unter Druck gesetzt, das Spiel ohne Ball lief wie geschmiert und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste mit einer 3 : 1-Führung in die Kabinen gingen – Torsten Hotz(20.Minute), Norbert Hammann(31.Minute) und Roland Jahn(35.Minute) hatten getroffen. Auch nach dem Wechsel spielte das Oberzentteam wie aus einem Guss. Ärgerlich aus SVG-Sicht war die Tatsache, dass Marco Flick und Dennis Hemberger mit Aluminiumtreffern scheiterten. So blieben die Blau-Gelben bis zur 75. Minute überlegen. Was dann aber folgte, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Denn nachdem Mirko Olt auf TSG-Seite quasi aus dem Nichts zum 2 : 3 (77.Minute) traf, war es beim SVG wie abgeschnitten. Es wurde kein Zweikampf mehr gewonnen, die Zuordnung in der Abwehr geriet völlig abhanden und so kam es, wie es kommen musste : Mirko Olt schaffte in der 81. Minute den 3 : 3-Ausgleich. Zu allem Überfluss sah Roland Sterzelmaier kurz danach auch noch die Rote Karte von SR Schäfer (Dallau). Mit Glück und Geschick brachten die Gammelsbacher allerdings das Remis über die Zeit und hatten dabei noch Dusel, dass das Spiel nicht noch verloren ging, da Zell in der Schlussphase zwei Riesenchancen vergab.

VfR Würzberg – SVG 3 :1 (2 :1)
Auch am vergangenen Sonntag musste der SV Gammelsbach die Segel streichen. Im Odenwälder Höhendorf setzte es eine 1 : 3-Niederlage. Trotzdem war man auch hier wieder feldüberlegen, musste jedoch erneut einem Rückstand hinterherlaufen, als Markus Neff mit einem Sonntagsschuss zum 1 : 0 traf (10.Minute). Das Gleiche gelang dann Ralf Junker, denn sein Geschoss schlug unhaltbar zum 1 : 1 (25.Minute) ein. In der Folgezeit war die Partie sehr offen, aber beide Strafräume wurden kaum frequentiert. Nach einem umstrittenen Freistoßpfiff vom Unparteiischen Fritzke (Kirchzell) gelang Würzberg die erneute Führung, weil Patrick Walther den Freikick
unhaltbar zum 2 : 1 (39.Minute) in die Maschen zirkelte. Damit ging es in die Pause. Die Entscheidung in diesem Spiel brachte schließlich Marco Leher, der unmittelbar nach Wiederanpfiff die gesamte SVG-Hintermannschaft ausspielte und zum 3 : 1 einschoss. Den Gammelsbachern gelang es daraufhin nicht mehr, Zählbares zu erzielen und dabei half der Platzverweis für Daniel Schaubeck (VfR, 66.Minute) auch nicht weiter. Es blieb beim glücklichen, aber doch verdienten 3 : 1 für die Heimelf. Der SVG kommt damit langsam unter Zugzwang und muss endlich wieder einen Sieg einfahren, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Reserven :
Die SVG-Reserve schaffte den vierten Sieg in Folge und gewann klar mit 5 : 2 (1 : 1). Allerdings wäre bei besserer Chancenverwertung ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen. Die Tore erzielten Torsten Selzer (2), Alexander Grab, Thomas Schneider sowie Ralf Johann mit Foulelfmeter.

Vorschau :
Am kommenden Sonntag steht ein weiteres Oberzent-Derby an, denn dann gibt die SG Rothenberg ihre Visitenkarte in Gammelsbach ab. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven spielen um 13.15 Uhr.


16.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro