WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kinderbetreuung in der Natur könnte bald starten


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der künftige Waldkindergarten im Arboretum am Kreuzberg scheint in greifbarer Nähe: Seit heute steht dort der Schutzwagen für die Kinder.

Gegen Ende letzten Jahres hieß es, dass der Waldkindergarten im April 2024 seinen Betrieb aufnehmen solle. Das haute offenbar nicht ganz hin, nicht zuletzt wohl wegen Verzögerungen im Genehmigungsverfahren. Nun aber tut sich was: Auf der Wiese im oberen Bereich des Arboretums wurde eine großzügige Schotterfläche aufgebaut, auf der heute der Aufenthaltswagen platziert wurde, den die Stadt nach einem Beschluss vom September 2022 gekauft hat und der zwischenzeitlich im Bauhof abgestellt war.

Betrieben werden soll die Kindergartengruppe durch den Postillion e.V. aus Wilhelmsfeld. Die Kinder, die dort in absehbarer Zeit betreut werden, sollen von den Eltern zu einer festgelegten Zeit an das Ende der Pestalozzistraße gebracht werden, wo sie von den Erziehungskräften empfangen und zu Fuß zum Waldkindergarten begleitet werden (rund 500 Meter bergauf). Kinder, die zu der festen Zeit nicht anwesend sind, sollen von den Eltern zu Fuß zu der Gruppe begleitet werden. Eine Befahrung des Waldwegs ins Arboretum soll lediglich für ein Auto des Postillion-Betreuungspersonals erlaubt sein, um Materialien und Wasser zu dem Aufenthaltswagen zu transportieren.

29.04.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL