Erfolgreich geritten und gefahren (Foto: privat)(cr) (ra) Trotz oft nasskaltem Wetter war der Reit- und Fahrverein Oberzent (RFVO) im April erfolgreich auf zahlreichen Turnieren unterwegs.
Am letzten April-Wochenende in Heidelberg-Wieblingen wurde Lina Sophie Zimmermann auf B. Calipso (unser Bild) auf Anhieb Zweite im Führzügelwettbewerb. Es war ihr erster Turnierauftritt überhaupt.
Beim Fahrturnier in Erbach am 20./21. April gab es wegen des miserablen Wetters kaum Publikum. Umso erfreulicher, dass Verena Beck mit Jörn und Jello einen zweiten Platz im kombinierten Hindernisfahren der Zweispänner Kl. A errang.
In der Woche davor (13./14. April) stand für die Reiter Darmstadt-Kranichstein auf dem Programm: Im Dressurreiterwettbewerb Kl. E wurde Joline Emmerich mit Beauty Zweite und dies mit einer sehr guten Wertnote von 7,7. In der E-Dressur errang sie schließlich noch einen 5. Platz mit einer 7,1. Eine Platzierung in der Dressur A** gab es für Melanie Adler. Sie wurde Achte mit Da Vinci Code und einer guten 7,0.
Die Anreise zum Western-Turnier (EWU) am 13./14. April nach Schöffengrund mit Prüfungen der LK 4 hatte sich für Andreas Ripperger und sein Pferd Chic with Diesel gelohnt: Sieger im Trail, Zweiter im Reining, ein 3. Platz im Ranch Rail sowie ein 6. im Ranch Riding lautete die Erfolgsbilanz. Durch die errittenen Punkte wurde er dann in der Leistungsklasse “All Around Champion“ für das Turnier.
Schon Anfang des Monats war Joline Emmerich in Fränkisch Crumbach (6. April) und wurde Zweite in der E-Dressur mit Beauty mit einer 7,1.
07.05.24
|