WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wetter konnte gute Laune nicht vermiesen


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Das Dorffest am vergangenen Sonntag konnte gemeinsam von Feuerwehr und Gesangverein in Schöllenbach bei sehr wechselhaftem Wetter gefeiert werden. Begonnen wurde das Fest mit dem Pfingstgottesdienst in einem Zelt am Spielplatz mit Pfarrer i.R. Dieter Borck.

Anschließend wurde die Minifeuerwehr Schöllenbach offiziell gegründet. Hierbei waren die Feuerwehren bis zur Kreisebene vertreten, und auch Bürgermeister Christian Kehrer sprach Gruß- und Dankesworte. Zur Mittagszeit waren dann nicht nur etliche Dorfbewohner, sondern auch viele aus der Nachbarschaft und von weiter her zu Gast. Sogar aus Weissenborn, der Partnergemeinde der ehemaligen Gemeinde Hesseneck, war ein Paar angereist. Bei alkoholfreien Getränken, Wein, Bier, Steaks, Bratwurst, Gyros, Brötchen, Kartoffelsalat und Pommes Frites und sogar Gemüsefrikadellen im Schutz der Halle oder von Zelten konnte jeder etwas Passendes finden.

Die Hüpfburg konnte wegen des schlechten Wetters nicht aufgebaut werden. Auch die Spiele für die Kleinen konnten nur im Schutz von Zelten oder dann, wenn gerade mal wieder die Sonne schien, stattfinden.

Für die Großen war für Kaffee und Kuchen gesorgt. In den Zelten und der Halle musste immer wieder Schutz gesucht werden. Es wurde trotzdem bis in die Abendstunden gefeiert.

21.05.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

THW

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL