WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

25. Vereinsjubiläum wird gefeiert - Charity-Schiff reloaded


(Foto: privat)

(bro) (md) Ganz im Zeichen der Vorbereitungen zur Feier des 25-jährigen Vereinsbestehens stand kürzlich die Jahreshauptversammlung der Adler Freunde Eberbach.

Vorsitzender Dirk Lenz begrüßte dazu im neuen Vereinslokal „Grüner Baum“ etliche der aktuell gut 60 Mitglieder des Fanclubs der Mannheimer Eishockeystars. In seinem kurzen Rückblick ging er auch auf das Frühlingsfest im vergangenen Jahr ein. Dabei waren wiederum die Adler Freunde auf dem Leopoldsplatz vertreten. Allerdings mit einer Almhütte, „der Renner auf diesem Fest“, wie Lenz betonte. Außerdem sei das Waffelbacken der Mitglieder zu verschiedenen Anlässen auf große Resonanz in der Bevölkerung gestoßen. Guten Zuspruchs erfreut habe sich der Jahresausflug zu einer Brauerei nach Miltenberg. Auch die Clubabende seien stets sehr gut besucht worden. Ebenso habe man sich als „Brunnenpaten“ zur Sauberhaltung des Kurpfalzbrunnens auf dem Thonon-Platz wieder engagiert. Weit vorangeschritten seien die Vorbereitungen für die Feier zum 25. Vereinsjubiläum, das man mit geladenen Gästen Anfang Juli in der Igelsbacher Sängerhalle feiern möchte, gab er einen Ausblick.

Der Vorverkauf der Karten für das Charity-Schiff „Petra Kappes“ am 15. Juni zugunsten der Aktion für krebskranke Kinder Mannheim laufe gut. Unter dem Motto „Charity-Schiff reloaded“ laden die Adler-Freunde Eberbach zur gemütlichen Schifffahrt ein. „Käptn“ und Clubmitglied Andreas Kappes steuert anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fanclubs der Mannheimer Eishockeystars die zum Verkauf stehende „Petra Kappes“ ausnahmsweise nochmals mehrere Stunden auf dem Neckar. Auf dem Fahrgastschiff gibt es für die Passagiere neben einer großen Getränkeauswahl auch ein Fingerfood-Büfett sowie Live-Musik mit der bekannten "Eberbach Ol´ Star Band“. „Boarding“ ist um 16.30 Uhr am Lauer, eine Stunde später heißt es „Leinen los“ für die Tour. Der Erlös der Fahrt geht wiederum an die Aktion für krebskranke Kinder Mannheim. Wenige Restkarten sind noch beim Vorsitzenden Dirk Lenz, Tel. (0171) 4437460, erhältlich.

Mitte September will man den Jahresausflug in die Pfalz inklusive Planwagenfahrt durch die Weinberge um Bad Dürkheim unternehmen, im Dezember soll es auf einen Weihnachtsmarkt in eine Stadt in der Nähe gehen. „Unsere erste Priorität ist und bleibt der Eishockey-Sport und die Adler Mannheim“, unterstrich Dirk Lenz.

Kassenwart Andreas Schäfer berichtete von einer guten Finanzlage des Vereins, die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Update 15.06.2024:
(md) Aufgrund eines durch das vergangene Hochwasser an der „Petra Kappes“ entstandenen Schadens musste Kapitän Andreas Kappes die für den heutigen Samstag geplante Fahrt des „Charity-Schiffs“ kurzfristig absagen. Der Verein will die Veranstaltung zugunsten der Kinderkrebshilfe Mannheim jedoch durchführen und hat die Party ins Turnerheim des TVE am Jahnplatz verlegt. Das Programm mit Live-Musik der Eberbach Ol’Stars und Fingerfood-Buffet bleibt gleich. Beginn dort ist um 17.30 Uhr, Gäste sind willkommen.

23.05.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL