WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
22.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Comedy Workshop im Langbein Museum neu strukturiert

(bro) (as) Siebenmal – so oft fand im Langbein Museum Hirschhorn im Laufe der letzten Monate das Feierabendlachen statt. Teilnehmer aus der Region hatten hier die Möglichkeit, 90 Minuten lang den Stress aus dem Alltag zu vergessen und in gemütlicher Runde allerlei Comedy-Spiele durchzuführen. Lachen ist ja bekanntlich gesund und gelacht wurde in der Tat viel. Nun haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, den Künstler Dominic Böhm erneut einzuladen, um dieses Mal einen vollumfänglichen Comedy-Kurs zu leiten.

Am 6. Juli (16 Uhr) durchwandern die Teilnehmer die Welt der kreativen Kunst gleich drei Stunden lang. Sie lernen dabei nicht nur, wie wichtig es ist, über sich selbst lachen zu können, sondern auch, wie man durch geschickte und fantasievolle Spiele Menschen zum Lächeln bringen kann. Der strukturierte Kurs lehrt, vor anderen Menschen freie Reden zu halten, auf die Körpersprache zu achten und wie man in stressigen Situationen auf geschickte Art spaßig improvisieren kann. Spaß ist das Stichwort, denn der steht immer im Mittelpunkt. Schlechte Laune ist also nicht erwünscht, und falls sie doch vorhanden ist, wird sie im Nu durch lustige Übungen weggewischt.

Mit diesem Kurs handelt es sich bereits um die achte Comedy-Partnerschaft zwischen dem Künstler Dominic Böhm und dem Langbein Museum in Hirschhorn. Ein Teil der Teilnahmegebühr kommt dem Langbein Museum zugute. Die Comedy-Werkstatt in Hirschhorn dauert drei Stunden – von 16 bis 19 Uhr.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 1. Juli via E-Mail (Link s. u.) gebeten.

E-Mail-Kontakt: info@museum-hirschhorn.de

27.05.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

midori.solar

Werben im EBERBACH-CHANNEL