Ein Feuerwerk irisch-keltischer Musik (Foto: Agentur)(bro) (am) Am 22. Juni um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) präsentiert das Kulturlabor „Dhalias Lane“ im Depot 15/7 in Eberbach.
„Dhalias Lane“, eine der ersten Adressen in Sachen keltischer Musik, kommen nach elf Jahren wieder einmal zu den Fans an den Neckar.
Leidenschaft, Emotionen, Lebensfreude und Virtuosität - das ist das Rezept für einen Musikstil, der auch im 30. Bühnenjahr von „Dhalias Lane“ MaĂźstäbe setzt und die Menschen im Tiefsten berührt und begeistert. Der Zauber der keltischen Musik mit seinen Balladen und mitreiĂźenden Tänzen verschmilzt mit gefühlvollen Eigenkompositionen, orientalen und mittelalterlichen Elementen sowie südländischen Einflüssen zu einem musikalischen Gesamtkunstwerk.
Mit mehr als 1.500 bundesweit gegebenen Konzerten, zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen sowie sieben im eigenen Tonstudio produzierten CDs gehören „Dhalias Lane“ (vorm. Wild Silk) zu einer der renommiertesten und beständigsten Gruppen dieses Genres hierzulande.
Musikalisches Zentrum der Band sind noch immer die Geigerin und Musikpädagogin Bozena Woitasky sowie Rainer Burgmer, ein Meister auf bis zu 20 Flöten, die er im Gepäck haben wird. Mit dem Gitarristen Berk Demiray und ihrer Sängerin werden „Dhalias Lane“ in Eberbach erneut für Gänsehautmomente sorgen und die Gäste auf eine musikalische Reise der ganz besonderen Art entführen.
Vorverkaufsstellen sind das „BuchHaus“ Eberbach, die Buchhandlung Greif sowie das Kulturamt Eberbach.
14.06.24
|