WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Highlight in der Republik San Marino


(Foto: privat)

(bro) (bl) Vom 10. bis 15. Juni gingen die Klassen 9a und 9b der Gemeinschaftsschule Eberbach mit ihren Lehrerinnen Anita Sachs und Beate Lemberger sowie Rektor Udo Geilsdörfer auf Klassenfahrt nach Villa Marina bei Cesenatico in Italien.

Los ging es am 10. Juni um 3 Uhr morgens mit dem Bus an der Gemeinschaftsschule, wo man nach einigen Pausen nachmittags im Hotel Silvaion am Zielort eintraf. Nach dem Beziehen der Zimmer und einem Abendessen ging es auf zum ersten Erkunden von Villa Marina.

Am nächsten Tag stand ein Strandtag an der Adria an, was allen großen Spaß machte. Abends ging es dann mit dem Bus nach Cesenatico, um den von Leonardo da Vinci geplanten Hafen zu bestaunen und am Canale Grande mit der Fähre überzusetzen. Außerdem wurde den Schülern Wissenswertes über die Fischhaltung erzählt. Danach blieb noch Zeit zum Bummeln und Verweilen.

Auch der Mittwoch stand im Zeichen des Erholens am Adria-Strand, und am Donnerstag machte man sich dann mit dem Bus auf zur Republik San Marino, wo es mit der Seilbahn auf zur Festung ging. Zudem gab es dort Shoppingmöglichkeiten in der zollfreien Zone der Republik. Diesen Ausflug kann man als den Höhepunkt der Klassenfahrt betrachten und war für alle, trotz des einsetzenden Platzregens, ein besonderes Erlebnis.

Am Freitag wurden noch einmal die Strandtaschen gepackt, Volleyball oder Fußball am Strand gespielt, Tretboot gefahren oder einfach nur das sonnige Wetter genossen, bevor es am Samstagmorgen nach einem reichhaltigen Frühstück wieder mit dem Bus nach Hause ging.

27.06.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot