WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
25.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Udo Backfisch ist neuer Präsident des Rotary Clubs Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (rh) In der vergangenen Woche wurde beim Rotary Club Eberbach das rotarische Rad weitergedreht. Jörg Moray hat sein Präsidentenamt an Udo Backfisch weitergereicht. Wie bei Rotary üblich, werden alle Vorstandsämter jährlich neu besetzt.

Der scheidende Präsident ließ in einem kurzen Rückblick die letzten zwölf Monate seines erfolgreichen Amtsjahres Revue passieren und bedankte sich bei den ebenfalls ausscheidenden Vorstandmitgliedern für die intensive Unterstützung.

Eine besondere Überraschung gab es noch für Gerd Winzenried und Klaus Köppern. Beide wurden unter dem Applaus der Anwesenden für ihr herausragendes Engagement mit dem „Paul Harris Fellow“ ausgezeichnet.

Anschließend überreichte er als sichtbares Zeichen der Präsidentschaft die Schärpe mit rotarischem Rad und die Charterurkunde an seinen Nachfolger Udo Backfisch.

In seinem Amtsjahr fallen wieder eine Reihe von Projekten und Vorträgen, mit denen versucht werden soll, Bedürftige zu unterstützen und unsere Welt ein Stück lebenswerter zu machen.

Getreu dem von der Rotary-Weltpräsidentin Stephanie Urchick für 2024/2025 ausgegebenen Motto „The Magic of Rotary“ werden schon bald Projekte in der Region stattfinden. So gibt es zum Beispiel am 20. und 27. Juli Betreuungsangebote auf dem Neckar für die Kinder des Paulusheims und des Kinderheims in Leimen oder auch die Eberbacher-Ferienspiele. Ein internationales Projekt ist zum Beispiel die Mithilfe am Aufbau der Wasserversorgung in der unterentwickelten Region Rarieda in Kenia.

08.07.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot