Geschwister-Duo misst sich mit den besten Sportlern Europas (Foto: Deutscher Karate Verband/Dirk Kaiser)(bro) (aw) Die Spannung bei den Schwestern Anna und Lena Wolz steigt. Beide werden sich in Kürze auf den Weg zu den European Universities Games nach Miskolc (Ungarn) machen, um ihr Können im Karate unter Beweis zu stellen.
Nachdem sich die beiden Eberbacherinnen, die im Karate-Centrum Rhein-Neckar e. V. sportlich zu Hause sind, über die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Jena für dieses Event qualifizieren konnten, wurden sie vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH) nominiert und werden Deutschland bzw. ihre Universität nächste Woche vom 16. bis 18. Juli repräsentieren dürfen.
Während Anna Wolz in der Disziplin Kumite (Freikampf) bis 68 kg an den Start geht, wird Lena Wolz über 68 kg treten. Gemeinsam konnten sich die beiden Lehramtsanwärterinnen ebenfalls für die Team-Wettbewerbe qualifizieren und werden das Team „University of Heidelberg“ bilden.
Nach einer schweißtreibenden Zeit der Vorbereitung fühlt sich das Geschwister-Duo bestens gerüstet, sich mit den besten Sportlern Europas zu messen.
Die European Universities Games werden über mehrere Wochen hinweg als Multisportevent in den ungarischen Städten Miskolc und Debrecen ausgetragen und versprechen spannende Wettkämpfe und unvergessliche Momente auf höchstem europäischem Niveau.
10.07.24
|