WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
10.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Wochenende steht im Zeichen der berühmten Mozart-Oper

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Don Giovanni (Kai Preußker) und Donna Anna (Xenia von Randow) auf der Bühne im Schlosshof. (Foto: Barbara Nolten-Casado)

(bro) (nok/je) Mozarts „Don Giovanni“, der Top-Hit der Opernliteratur, wird bei den Zwingenberger Schlossfestspielen am kommenden Wochenende durch eine hochkarätige Besetzung und eine Inszenierung von Matias Tosi geehrt, die im Schlosshof ein 360-Grad-Erlebnis verspricht.

Verkörpern wird den Don Giovanni der Opernsänger Kai Preußker. Er ist mit seinem besonderen Charme und einem „virilem Bariton-Schmelz“ (Südwest Presse) eine Idealbesetzung für die Rolle. Um die vielschichtige Persönlichkeit des Don Giovanni zum Leben zu erwecken, ist neben Preußkers stimmliche Virtuosität auch sein schauspielerisches Talent gefragt. Die Rollen der Zerlina und Donna Anna sind mit Victoria Kunze und Xenia von Randow besetzt, die dem Zwingenberger Publikum aus dem letztjährigen Freischützen in bester Erinnerung sind. Die Donna Elvira spielt wiederum die in Serbien geborene Sopranistin Natascha Djikanovich. Den Don Ottavio gibt Holger Ries, der noch vor Kurzem bei „Zorro“ als Alejandro de la Vega auf der Bühne stand. Und die Doppelrolle des Komtur und Masetto singt der Bassist Mario Klein, der auf rund 30 Jahre auf nationalen und internationalen Opernbühnen zurückblicken kann.

Unterstützt wird das Ensemble durch den Festspielchor (Leitung: Ute Ellenberger) und das große Festspielorchester der Schlossfestspiele unter der musikalischen Leitung von Intendant Rainer Roos. Regisseur Tosi wird als Diener Leporello eng verbunden sein mit seinem Hauptdarsteller. Erste Hinweise von Tosi lassen vermuten, dass nicht nur Opernfans, sondern ein ganz breites Publikum große Freude an seiner den ganzen Schlosshof einnehmenden Inszenierung von Mozarts Meisterwerk haben werden.

Karten für „Don Giovanni“ (2. und 3. August um 20 Uhr, 4. August um 19 Uhr) gibt es noch unter Tel. (06263) 45154, online (Link s. u.) und bei den Touristeninformationen der Region.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


01.08.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent