Zielstrebigkeit vor dem Tor fehlte
(bro) (rm) In der dritten Pokalrunde (Kreispokal Heidelberg) gastierte gestern der Heidelberger SC auf dem Rockenauer Waldsportplatz.
Die Rockenauer Fußballer begannen mutig und selbstbewusst. In der 14. Minute hatte man die erste nennenswerte Chance. Nils Wettig prüfte mit einem wuchtigen Kopfball den Gästekeeper. Danach kam aber der Kreisligist aus Heidelberg immer besser ins Spiel. Durch einen Strafstoß in der 22. Minute musste man den 0:1-Rückstand hinnehmen. Die SG zeigte sich dadurch aber unbeeindruckt und versuchte, weiter nach vorne zu spielen. Es blieb bis zur Halbzeitpause ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel.
In der zweiten Hälfte mussten die Rockenauer mehr riskieren und somit die Offensive verstärken. Man erspielte sich nun einige Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Heidelberger überstanden diese Drangphase und konnten in der 59. Minute eiskalt zurückschlagen. Eine Unstimmigkeit der Rockenauer Abwehr konnte vom Gästestürmer zum 0:2 genutzt werden.
Dieser Treffer war die gefühlte Vorentscheidung. Die SG kämpfte zwar unermüdlich weiter, jedoch fehlte die nötige Zielstrebigkeit vor dem Tor. So blieb es letztendlich beim verdienten 0:2-Sieg für den Heidelberger SC.
12.08.24
|