Pin mit Rindermotiv anlässlich der Fleckviehschau (Foto: Stadtverwaltung Eberbach)(bro) (stve) Vom 23. bis 27. August findet der 87. Kuckucksmarkt in der Au statt. Anlässlich des Eberbacher Volksfestes gibt es wieder einen Kuckucksmarkt-Anstecker.
Auf dem diesjährigen Pin ist ein Rind zu Ehren der lang bewährten Fleckviehschau zu sehen. Im letzten Jahr musste die Schau von Seiten des Bauers, der die Schau organisierte, abgesagt werden. In diesem Jahr dürfen sich kleine und große Gäste aber wieder auf viele Rinder auf dem Sportgelände in der Au freuen. Landwirte aus der Umgebung wollen am Dienstagmorgen, 27. August, ihre besten Tiere nach Eberbach bringen, um diese auszeichnen zu lassen.
Wechselnde Motive und die jeweilige Limitierung auf 250 Stück sollen den Pin – in der achten Auflage - zu einem Sammlerstück werden lassen. Für alle, die in zehn oder 20 Jahren die ganze Reihe komplett gesammelt haben, wird es eine Überraschung geben.
Der Pin ist im Marktbüro auf dem Festplatz bzw. schon vorab in der Tourist-Info im Rathaus erhältlich. Auch die Kuckucksmarkt-Herzen sind nach wie vor zu erwerben.
16.08.24
|