Die Welt der Wichtel und Zwerge lohnt einen Besuch (Fotos: Hubert Richter)(hr) Allerlei zu Bestaunen gibt es derzeit in einem kleinen Waldstück bei Ober-Sensbach (Oberzent): Im “Zauberwald†unweit vom Reußenkreuz findet man Wichtel, Zwerge, Elfen und andere Fabelwesen.
Die kleinen Szenarien mit Figuren, Häuschen und Gegenständen entlang eines geschwungenen Pfads im Wald entstanden als Gemeinschaftsprojekt der Kindertagesstätte “Kleine Strolche†aus Unter-Sensbach und Förster Alex Scheuermann (Hessen-Forst) sowie dessen Ehefrau Karin.
Die “Kleinen Strolche†nutzen das Gelände neben dem TSV-Sportplatz regelmäßig für ihre Waldwochen, und die Kinder pflanzten dort selbst auch junge Bäume für die nächste Waldgeneration. Alex Scheuermann hat schon vor einigen Jahren ein Flugzeug aus Holz als Spielgerät dort aufgestellt, und die inzwischen installierten kleinen Fabelwesen-Welten sind einen Besuch wert. Insbesondere Karin Scheuermann hat mit ihrem Mal- und Basteltalent viel zur Magie des Zauberwalds beigetragen.
Ortsvorsteher Tobias Kuhlmann freut sich über die Leistungen der Scheuermanns und der Kinder. Er zeigt sich - auch als Papa - stolz auf den Zauberwald im Sensbachtal. Zu finden ist die kleine Wunderwelt wenige Meter nordwestlich des Fußballplatzes in Ober-Sensbach (TSV Sensbachtal).
Auf unserer Facebook-Seite gibt es ein Video über den Zauberwald (Link s.u.).
Infos im Internet: www.facebook.com/reel/901349942038059
20.08.24
|