Drei unterhaltsame Tage bei schönem Sommerwetter (Fotos: privat)(bro) (hv) Die Vorbereitungen für die Schöllenbacher Kerwe waren pünktlich abgeschlossen. So konnte es am Samstag, 17. August, losgehen mit der voraussichtlich letzten Kerwe am Bauhof im Oberzenter Stadtteil Schöllenbach.
Für Livemusik sorgte der Alleinunterhalter Achim Fischer. Auch die Freunde von der Feuerwehr aus Breitendiel besuchten die Zeltkerwe des Gesangsvereins in Schöllenbach.
Die Vereinsvorsitzende, Jutta Böhm, konnte dann nicht nur weitere Gäste aus nah (Hesselbach, Kailbach und Schöllenbach) und fern (Nussloch, Neuseeland und Schweiz) begrüßen, sondern später auch als Ehrengast die „Kerwebobbe Lizzy von und zu Schöllenbach, die Abrisstussie“. Mit ihr musste natürlich auch getanzt werden. Vorher gab es noch den Bieranstich durch den geschäftsführenden Vorstand.
Am Sonntag, 18. August, hielt Pfarrer i. R. Dieter Borck im Zelt den Kerwegottesdienst. Anschließend spielte als Ersatz für die Schloßauer Musikanten, die wegen Spielleutemangel in der Urlaubszeit absagen mussten, wieder Achim Fischer zum Frühschoppen über die Mittagszeit bis zum Nachmittag.
Mit „Entenrennen“ und anderen Spielen bei gutem Wetter war auch für die Unterhaltung der Kinder gesorgt. Essen und Trinken war reichlich vorhanden. So konnte der Sonntag dann nach Kaffee und Kuchen langsam ausklingen.
Am Montag gab es am Nachmittag bei warmem Wetter nochmals Kaffee und Kuchen. Später konnte bei etwas angenehmeren Temperaturen das Abendessen eingenommen werden. Es gab auch dieses Mal wieder Kochkäse.
20.08.24
|