WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
07.09.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Emajamaa Trio zu Gast in der Klosterkirche Hirschhorn


(Foto: Künstler)

(bro) (as) Der 14. und letzte Ausklang-Abend der Saison 2024 steht in der Klosterkirche Hirschhorn an, und zelebriert wird er am 4. September um 20.44 (Einlass 20.15 Uhr) Uhr mit dem „Emajamaa Trio“. Zum Finale der Ausklang Konzerte steht wieder etwas komplett Neues auf dem Programm. Musik mit Einflüssen aus skandinavischem Jazz, Minimal Music und Folk, die zu einer ganz eigenen Sprache verwoben werden.

Die Ausklang-Konzertreihe hat in diesem Jahr einiges gewagt: Neuartige Musik, Tanz-Performance, Klassik, Jazz und Musical – und jedes Mal war das Publikum bewegt und begeistert. Diese Offenheit im Publikum ist für die Organisatoren ein enormer Ansporn. Nun steht der letzte Ausklang-Abend in 2024 an und wieder werden neue technische und klangliche Möglichkeiten erforscht. Das „Emajamaa Trio“ besteht aus Tabea Hörsch am Cello, Fernando Lyra an Handpan, Rav Vast und Sansula sowie Christian Maurer an Hybrid Schlagzeug. Entstanden ist Emajamaa als Projekt in 2019, als die Musiker den Sound von Handpan Cello kombinierte. Christian Maurer ist mit seinem Schlagzeug erst später dazugekommen, und dann erst wurde aus einem Duo ein Trio in ungewöhnlicher Besetzung, die mal verträumten, mal tänzerisch schwungvollen Sound produziert, der das Publikum auf eine innere Reise schickt.

Damit wird das Trio durchaus dem Anspruch der Ausklang-Abende gerecht, mit Musik einen Abstand zum hektischen Alltag zu schaffen. Das gelingt an diesem Abend mit einer kraftvollen, modernen und jazzigen Orchestrierung und einer träumerisch verspielten und doch energischen Musik. Die Konzertpatin des Abends möchte mit diesem Konzert an den im vergangenen Jahr verstorbenen Grandseigneur der Klosterkonzerte, Roland Ziegler, erinnern. Roland Ziegler hat viele Jahre lang die Klosterkonzerte mit seinem Charme bereichert und auch als Vorsitzender des Fördervereins Klosterkirche die Konzerte unterstützt.

Nach diesem Konzert pausieren die Ausklang-Abende bis Juni 2025. Doch bereits im November geht es mit den Klosterkonzerten weiter, wenn es heißt: Willkommen zum Karmel-Abend.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

28.08.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Ausbildungsplatz